1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software-Suche-Datum zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iReiher, 28.01.09.

  1. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hallo, ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar hatte ich aus Versehen mal das Datum des Systems für ein paar Tage geändert gehabt. Da hab ich anscheinend auch mal nach einem Update für meinen iPod touch gesucht. Jetzt steht da das:

    [​IMG]

    Kann ich das Datum vielleicht irgendwie zurücksetzen, ich wollte jetzt eigentlich keine 11 Jahre warten, bis der mal wieder automatisch sucht.

    Ich danke für jede hilfreiche Antwort.

    iReiher
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schau Dir mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist mit dem Property List Editor (aus Xcode) an. Steht beim entsprechenden Device unter "Root"->"Devices"->Devicenr.->"Connected" ein Datum in der Zukunft? Das könntest Du im Property List Editor einfach auf ein Datum in der Vergangenheit zurücksetzen.
     
    #2 quarx, 28.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.09
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Sorry, aber davon habe ich jetzt gar kein Wort verstanden. Ich habe auch kein Xcode.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Xcode sind die Developer Tools, vorhanden (und nachinstallierbar) auf der System-DVD. Mit dem darin enthaltenen Property List Editor kannst Du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist bearbeiten (die Schlange meint Dein Benutzerverzeichnis ;)).
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    achso. dann müsste der property list editor doch eigentlich schon auf meinem imac installiert sein, oder? über spotlight finde ich den nicht.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Developer Tools werden standardmäßig nicht mitinstalliert. Der Property List Editor befindet sich im Ordner /Developer/Applications/Utilities. Wenn Spotlight den nicht findet, ist er noch nicht drauf.
     
    iReiher gefällt das.
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ah, ok, habs grad auf der 2. Installationsdisk gefunden, werds mal installieren und gucken, schonmal danke.
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    So, habs geöffnet:

    [​IMG]

    Steht das heutige Datum. Vielleicht weil ich eben auf 2.2.1 geupdatet hab?
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und die automatische Update-Suche steht immer noch auf 2021? Dann bin ich überfragt. Ich hatte gehofft, dass sich iTunes den Update-Termin über die plist-Dateien merkt.
     
  10. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Naja, so schlimm ist es auch nicht. Muss wohl so bleiben. Vielleicht muss ich irgendwann das System ja wieder neu installieren, dann müsste es doch wieder normal sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen