• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Suche-Datum zurücksetzen?

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Und zwar hatte ich aus Versehen mal das Datum des Systems für ein paar Tage geändert gehabt. Da hab ich anscheinend auch mal nach einem Update für meinen iPod touch gesucht. Jetzt steht da das:

bild1920a9.png


Kann ich das Datum vielleicht irgendwie zurücksetzen, ich wollte jetzt eigentlich keine 11 Jahre warten, bis der mal wieder automatisch sucht.

Ich danke für jede hilfreiche Antwort.

iReiher
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau Dir mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist mit dem Property List Editor (aus Xcode) an. Steht beim entsprechenden Device unter "Root"->"Devices"->Devicenr.->"Connected" ein Datum in der Zukunft? Das könntest Du im Property List Editor einfach auf ein Datum in der Vergangenheit zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sorry, aber davon habe ich jetzt gar kein Wort verstanden. Ich habe auch kein Xcode.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Xcode sind die Developer Tools, vorhanden (und nachinstallierbar) auf der System-DVD. Mit dem darin enthaltenen Property List Editor kannst Du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist bearbeiten (die Schlange meint Dein Benutzerverzeichnis ;)).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Xcode sind die Developer Tools, vorhanden (und nachinstallierbar) auf der System-DVD. Mit dem darin enthaltenen Property List Editor kannst Du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist bearbeiten (die Schlange meint Dein Benutzerverzeichnis ;)).

achso. dann müsste der property list editor doch eigentlich schon auf meinem imac installiert sein, oder? über spotlight finde ich den nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Developer Tools werden standardmäßig nicht mitinstalliert. Der Property List Editor befindet sich im Ordner /Developer/Applications/Utilities. Wenn Spotlight den nicht findet, ist er noch nicht drauf.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ah, ok, habs grad auf der 2. Installationsdisk gefunden, werds mal installieren und gucken, schonmal danke.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, habs geöffnet:

bild11d418.png


Steht das heutige Datum. Vielleicht weil ich eben auf 2.2.1 geupdatet hab?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und die automatische Update-Suche steht immer noch auf 2021? Dann bin ich überfragt. Ich hatte gehofft, dass sich iTunes den Update-Termin über die plist-Dateien merkt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Muss wohl so bleiben. Vielleicht muss ich irgendwann das System ja wieder neu installieren, dann müsste es doch wieder normal sein, oder?