• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software lässt sich nicht sichtbar speichern

Feivel

Gast
Hallo,

seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer eines MacBook Pro.

Ich habe schon die Beiträge durchforstet ob mein Problem schonmal gepostet wurde, leider habe ich nichts gefunden. Also wenn da schonmal was drüber geschrieben wurde, so verzeiht mir meine Blindheit ;)

Ich habe SW runtergeladen und auf dem Schreibtisch gespeichert, nur leider ist die runtergeladene SW auf dem Schreibtisch nicht sichtbar. Ich muss also in den Finder auf suchen gehen, den Namen der runtergeladenen SW eingeben und schwups, aufeinmal wird diese SW bzw. das Package auf dem Schreibtisch sichtbar, aber leider erst dann, so das ich dann auch erst das Package entpacken und installieren kann.

Kennt jemand das Problem von Euch? Vielleicht ist bei mir auch nur eine Einstellung falsch, aber ich habe nun seit 5 Jahren immer wieder Apples und habe sowas noch nie gesehen.

Viele Grüße,
Feivel
 

Zaba

Gast
Hi!
Hat denn die Datei/Software einen Punkt vorweg (z.B.: .meineDatei)?
Was siehst du denn im Terminal??

cd Desktop
ls -l


Gruß,
Zaba