1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software lässt sich nicht sichtbar speichern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Feivel, 16.05.07.

  1. Feivel

    Feivel Gast

    Hallo,

    seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer eines MacBook Pro.

    Ich habe schon die Beiträge durchforstet ob mein Problem schonmal gepostet wurde, leider habe ich nichts gefunden. Also wenn da schonmal was drüber geschrieben wurde, so verzeiht mir meine Blindheit ;)

    Ich habe SW runtergeladen und auf dem Schreibtisch gespeichert, nur leider ist die runtergeladene SW auf dem Schreibtisch nicht sichtbar. Ich muss also in den Finder auf suchen gehen, den Namen der runtergeladenen SW eingeben und schwups, aufeinmal wird diese SW bzw. das Package auf dem Schreibtisch sichtbar, aber leider erst dann, so das ich dann auch erst das Package entpacken und installieren kann.

    Kennt jemand das Problem von Euch? Vielleicht ist bei mir auch nur eine Einstellung falsch, aber ich habe nun seit 5 Jahren immer wieder Apples und habe sowas noch nie gesehen.

    Viele Grüße,
    Feivel
     
  2. Zaba

    Zaba Gast

    Hi!
    Hat denn die Datei/Software einen Punkt vorweg (z.B.: .meineDatei)?
    Was siehst du denn im Terminal??

    cd Desktop
    ls -l


    Gruß,
    Zaba
     

Diese Seite empfehlen