1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

software installations problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eggx, 04.12.07.

1. eggx

eggx Bismarckapfel

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Installation eines Multi Datenträger Programms:

Installation startet von CD 1, wenn dann die Aufforderung kommt CD 2 einzulegen, weigert sich mein Macbook die CD 1 auszuwerfen, da sie noch vom Installationsprogramm verwendet wird. Ich bekomme einfach diese CD nicht ausgegegebn, weder über diverse eject Befehle im Terminal noch sonst irgendwie - hat jemand eine Idee?

Gruß
    eggx

2. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Es ist wohl keine Lösung, aber kannst du eventuell Images auf deiner Festplatte ablegen und dann daraus starten?

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Ganz klar ein Fehler des Herstellers von besagtem Programm. Normalerweise müsste der Installer aus einem temporären Verzeichnis gestartet werden, nicht von der CD. Welcher Softwarehersteller hat denn da so übel geschlampt?

Wieso nicht? Das ist ganz sicher die richtige Lösung :) (es sei denn, dass der Datenträger kopiergeschützt ist).

Diese Seite empfehlen