• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

software installations problem

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Installation eines Multi Datenträger Programms:

Installation startet von CD 1, wenn dann die Aufforderung kommt CD 2 einzulegen, weigert sich mein Macbook die CD 1 auszuwerfen, da sie noch vom Installationsprogramm verwendet wird. Ich bekomme einfach diese CD nicht ausgegegebn, weder über diverse eject Befehle im Terminal noch sonst irgendwie - hat jemand eine Idee?

Gruß
eggx
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es ist wohl keine Lösung, aber kannst du eventuell Images auf deiner Festplatte ablegen und dann daraus starten?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ganz klar ein Fehler des Herstellers von besagtem Programm. Normalerweise müsste der Installer aus einem temporären Verzeichnis gestartet werden, nicht von der CD. Welcher Softwarehersteller hat denn da so übel geschlampt?

Es ist wohl keine Lösung.........

Wieso nicht? Das ist ganz sicher die richtige Lösung :) (es sei denn, dass der Datenträger kopiergeschützt ist).