1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software gesucht: Notenberechner, Schulsoftware

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von timmyyyy, 23.07.09.

  1. timmyyyy

    timmyyyy Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    5
    Hy Leute :-D ,

    seit nicht allzu langer Zeit habe ich jez ein TOOOLLES Macbook und bin auch MEGA zufrieden !! =)

    Kommendes Schuljahr werd ich in die Kollegstufe kommen und möcht jez mit meinem Mac die ganzen Schulsachen und so organisieren!

    Am dringendsten suche ich einen NOTENRECHNER, am liebsten auch mit grafischer Darstellung!!

    Und ansonsten auch alle anderen Programme die hilfreich sein könnten :innocent:


    Am liebsten natürlich freeware, aber wenns nicht anders geht investiere ich auch gern bisschen was in meine Zukunft... Von nix kommt nix ^^

    Liebe Grüße, ich zähl auf eure Hilfe,
    Timmy :)



    PS.: So ein Notenrechnerprogramm gibt es auf apple.de komischer Weise als App für das iPhone, nur für den Mac finde ich nichts...
     
  2. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Notenrechner? Was ist das?

    Reicht nicht einfach eine Exceltabelle und eine Grafik, die sich dann aktualisiert wenn du die Tabelle änderst/erweiterst?
     
  4. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Es gibt doch eine Vorlage in Numbers heisst Schulnoten.
     
  5. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    noch besser eine numberstabelle ;)
     
  7. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Wie gesagt gibt ja eine Vorlage im Numbers hierfür.
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  9. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Oder, speziell für das Abitur, diese Seite: Klick!

    Gibt es aber im Moment nur für 4 Bundesländer. Kann man aber denke ich auch so nutzen, wenn man es nur ungefähr wissen möchte.
     
  10. Number1

    Number1 Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    101
    Mach dir ne Exceltabelle!
    Ist sicher das einfachste, individuellste und günstigste; nebenbei lernst du dabei noch was.
    Dafür Geld auszugeben ist echt quatsch, wenn, dann kannst du das selbst programmieren... auch kein Hexenwerk
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    OT

    Noten graphisch darstellen???? Wie das. bzw. WARUM?
     

Diese Seite empfehlen