Software gesucht: Notenberechner, Schulsoftware

timmyyyy

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Hy Leute :-D ,

seit nicht allzu langer Zeit habe ich jez ein TOOOLLES Macbook und bin auch MEGA zufrieden !! =)

Kommendes Schuljahr werd ich in die Kollegstufe kommen und möcht jez mit meinem Mac die ganzen Schulsachen und so organisieren!

Am dringendsten suche ich einen NOTENRECHNER, am liebsten auch mit grafischer Darstellung!!

Und ansonsten auch alle anderen Programme die hilfreich sein könnten :innocent:


Am liebsten natürlich freeware, aber wenns nicht anders geht investiere ich auch gern bisschen was in meine Zukunft... Von nix kommt nix ^^

Liebe Grüße, ich zähl auf eure Hilfe,
Timmy :)



PS.: So ein Notenrechnerprogramm gibt es auf apple.de komischer Weise als App für das iPhone, nur für den Mac finde ich nichts...
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Notenrechner? Was ist das?

Reicht nicht einfach eine Exceltabelle und eine Grafik, die sich dann aktualisiert wenn du die Tabelle änderst/erweiterst?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Es gibt doch eine Vorlage in Numbers heisst Schulnoten.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Oder, speziell für das Abitur, diese Seite: Klick!

Gibt es aber im Moment nur für 4 Bundesländer. Kann man aber denke ich auch so nutzen, wenn man es nur ungefähr wissen möchte.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Mach dir ne Exceltabelle!
Ist sicher das einfachste, individuellste und günstigste; nebenbei lernst du dabei noch was.
Dafür Geld auszugeben ist echt quatsch, wenn, dann kannst du das selbst programmieren... auch kein Hexenwerk
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
OT

Noten graphisch darstellen???? Wie das. bzw. WARUM?