1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Notizen und Wissenssammlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von kinnik, 26.11.07.

  1. kinnik

    kinnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    103
    Hallo!

    In meinem täglichen (Berufs-)Alltag sammle ich mir allerhand Informationen zusammen, angefangen von Zeitungsartikeln, URLs, Bildern, bis hin zu Studien etc. zu verschiedenen Themen.

    Ich suche nun ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich all diese Wissensflut abspeichern, strukturieren und ggf. auch mit Taggs versehen kann.

    Wer kann mir da etwas empfehlen?

    Kinnik
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. kinnik

    kinnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    103
    Journler habe ich schon probiert, allerdings erinnert mich das eben wie der Name schon sagt noch zu sehr an ein "Journal" bzw. Tagebuch... TheBrain finde ich vom Prinzip her ganz gut, hat aber noch zuviel sinnloses grafisches Schnickschnak...

    Ach ja, und ich sehe grad, Journler ist noch nicht für LEO geeignet...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Dafür, dass er für Leo nicht geeignet sein soll, rennt er bei mir aber erstaunlich gut :-D
     
  5. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    OK ist nicht eben Freeware, aber sehr sehr mächtig:

    Notebook

    grüße,
    jürgen
     
  6. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
  7. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    yojimbo ist ziemlich gut, aber auch nicht kostenlos.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Wie wäre es mit einem Wiki? KayHH
     
  9. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Ich verwende Notebook für ToDo Listen usw. (GTD).
    Und als Archiv (eigentlich eher das was Du suchst) - DevonThink Pro (in Kombination mit Scanner + OCR)

    Ist zwar beides keine Freeware aber absolut seinen Preis wert.
     

Diese Seite empfehlen