• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Notizen und Wissenssammlung gesucht

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Hallo!

In meinem täglichen (Berufs-)Alltag sammle ich mir allerhand Informationen zusammen, angefangen von Zeitungsartikeln, URLs, Bildern, bis hin zu Studien etc. zu verschiedenen Themen.

Ich suche nun ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich all diese Wissensflut abspeichern, strukturieren und ggf. auch mit Taggs versehen kann.

Wer kann mir da etwas empfehlen?

Kinnik
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Journler habe ich schon probiert, allerdings erinnert mich das eben wie der Name schon sagt noch zu sehr an ein "Journal" bzw. Tagebuch... TheBrain finde ich vom Prinzip her ganz gut, hat aber noch zuviel sinnloses grafisches Schnickschnak...

Ach ja, und ich sehe grad, Journler ist noch nicht für LEO geeignet...
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
OK ist nicht eben Freeware, aber sehr sehr mächtig:

Notebook

grüße,
jürgen
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
yojimbo ist ziemlich gut, aber auch nicht kostenlos.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich verwende Notebook für ToDo Listen usw. (GTD).
Und als Archiv (eigentlich eher das was Du suchst) - DevonThink Pro (in Kombination mit Scanner + OCR)

Ist zwar beides keine Freeware aber absolut seinen Preis wert.