• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software für Mac OS X gesucht

  • Ersteller HerrUbermann
  • Erstellt am

HerrUbermann

Gast
Hallo,

ich suche Software für Mac OS X und zwar einen "irc-client" und einen erweiterten "Texteditor".

Geht da was? Danke schon mal - HerrUbermann
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
irc client würd ich an deiner Stelle Colloquy nehmen, ist meiner Meinung nach der Beste von allen, nicht so der Bringer, aber der Beste von allen die ich ausprobiert habe :)

Sonst check ma selber
 

HerrUbermann

Gast
zum irc-client: sehr guter tip :) vielen dank, das ist genau das was ich gesucht habe.

zum textwrangler: ist nicht ganz das was ich suche. (mangels meiner beschreibung!) der texteditor soll zum schreiben von reinem text also deutsch, englisch usw. sein. der mitgelieferte texteditor vom mac os x ist jedoch etwas mager ausgestattet, was die funktionen bzw. werkzeuge betrifft. also ich suche irgendwas zwischen texteditor und appleworks, word, neooffice. so die richtung wordpad für mac os x.

cu HerrUbermann
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
bbedit kann recht viel u.a. syntaxhighlighting
find ich recht schmuck das ding