• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für ein 12-jähriges Kind

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
landplage schrieb:
Noch eine Softwareempfehlung: Das Tigergotchi-Widget. Das Viech stirbt zwar laufend, ist aber sooooooo niiiiiiiedlich!
Mal angenommen, ich lade das jetzt für meine Tochter runter und mal angenommen meine Frau bekommt das mit, dürfte ich dann - wenigstens vorübergehend - bei Dir wohnen? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
bluejay schrieb:
Mal angenommen, ich lade das jetzt für meine Tochter runter und mal angenommen meine Frau bekommt das mit, dürfte ich dann - wenigstens vorübergehend - bei Dir wohnen? ;)

Natürlich :-*
Aber nur, wenn Du Deinen eigenen Mac mitbringst :cool:
Warum sollte Deine Frau etwas gegen den Schnurretiger haben?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
landplage schrieb:
Natürlich :-*
Aber nur, wenn Du Deinen eigenen Mac mitbringst :cool:
Das werden dann wohl mehrere Macs sein.
landplage schrieb:
Warum sollte Deine Frau etwas gegen den Schnurretiger haben?
Gegen den Tiger sicher nicht, aber wahrscheinlich gegen die zu erwartende hohe Pflegefrequenz durch meine Tochter. ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hallo, ich bin 13 und weiß glaub ich schon ganz gut, wie man programme installiert. wenn man internet hat iss versiontracker oder englische software nich wirklich schlimm oder schwer zu verstehen. ich hab das auch nach kurzer zeit kapiert und gehöre erst seit 4 monaten zu den menschen, die nen eigenen rechner haben. jetz darf ich den eltern erklären, wie man mit nem computer umgeht und dass sie sich gefälligst auch nen mac kaufen sollen;) .

was schlimm ist, dass ein mac immer ein wenig komisch beäugt wird und man gleich ein reicher verwöhnter bengel iss, der zuviel geld hat und sein geld dafür ausgibt, was anderes als die anderen zu haben. schüler finden den mac immer nach ner kurzen zeit vieeeeeeeeeel besser, die meisten wissen nämlich nicht, dass es auch systeme gibt, die nich abrauchen und logisch sind. dann wollen sie auch sowas haben, weil ein pb auch schon designmäßig vieeeeeeel besser als jede dose aussieht. aber erwachsenen kann man meist nicht klarmachen, dass es systeme gibt, die nicht abrauchen und logisch sind und einfach BESSER als kackesoft sind(tschuldigung, muss aber gesagt werden). für viele kommt ein mac aber nicht in frage, weil viele spiele nicht laufen. ich spiele nicht und habe das problem nicht. Also bin ich immer noch der einzige mit mac in der klasse(und fast alle sind neidisch und betteln ihre eltern an, eltern sind aber naiv und verstehen davon nix). die meisten in diesem alter geben ihr geld aus und haben dann kein geld für ein kraftbuch. und ich habe meines nicht geschenkt bekommen, nein, ich habe GESPART!

bezüglich der software, will jemand meinen programmeordner sehen?

was ich wichtig finde, außer dass, was mitgelifert wird, ist office und adium und skype und weil office sch... ist und zu oft abraucht ragtime privat(gratis), wenn man nicht auf den datenaustausch mit klassenkameraden angewiesen ist mehr braucht man nicht(habe trotzdem mehr, vieeeeel mehr)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
falls das System Tiger ist, dann sollte auch StuffIt nicht fehlen, falls nicht schon einbezogen!

AdiumX ist finde ich auch ein schönes und wichtiges Programm!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Doom. :p

Das Tigergotchi hab ich weggeschmissen. Und zwar weit weg. Das hat mich nur genervt, hehe.

Und noch so nebenbei: Wenn ich du wäre, dann würd ich denen gleich noch nen günstigen Internetanschluss aufschwatzen, wenn keiner vorhanden ist. So'n Computer ist ja heutzutage todlangweilig ohne Internet. Gähn. Ich weiss gar nicht mehr wozu ich früher so ein Ding gebraucht hätte... (Ist übrigens ernst gemeint.)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hochstammapfel schrieb:
.... Ich weiss gar nicht mehr wozu ich früher so ein Ding gebraucht hätte... (Ist übrigens ernst gemeint.)
was man nicht kennt, kann man nicht vermissen ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hochstammapfel schrieb:
Doom. :p

Das Tigergotchi hab ich weggeschmissen. Und zwar weit weg. Das hat mich nur genervt, hehe.

Und noch so nebenbei: Wenn ich du wäre, dann würd ich denen gleich noch nen günstigen Internetanschluss aufschwatzen, wenn keiner vorhanden ist. So'n Computer ist ja heutzutage todlangweilig ohne Internet. Gähn. Ich weiss gar nicht mehr wozu ich früher so ein Ding gebraucht hätte... (Ist übrigens ernst gemeint.)
Ganz deine Meinung. Hoffe aber dass du mit günstigem internetanschluß nicht modem 56k meinst;) nur mit dsl 2000 macht das leben spaß!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
So, es hat alles geklappt vorhin.

Es war wirklich nur Standard-Kram, der benötigt wurde. Für sie ein wenig tippen, wenn der Vater mal dran geht etwas surfen und Bildbearbeitung.
Internet ist doch vorhanden, aber nur in *arg* 56k Format. Ich wollte jetzt nicht über die Wonnen des DSL-Anschlusses sprechen ;)

Dann noch direkt Exposé eingerichtet (ein Mac ohne Exposé ist ja doch irgendwie... bäh), die Grundzüge des Macs gezeigt, sie zu einem Standard-User degradiert u.s.w.

Was hab ich nur bei iPhoto gesessen, bis ich die Bildbearbeitungsfunktionen gefunden habe, ich fahre hier ja immer noch mit dem uralten iLife 2004.


Zur Sicherheit hab ich noch mal meine Email-Adresse weitergegeben.


Danke an alle, die geholfen haben :D
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
high-end-freak schrieb:
hallo, ich bin 13 und weiß glaub ich schon ganz gut, wie man programme installiert. wenn man internet hat iss versiontracker oder englische software nich wirklich schlimm oder schwer zu verstehen. ich hab das auch nach kurzer zeit kapiert und gehöre erst seit 4 monaten zu den menschen, die nen eigenen rechner haben. jetz darf ich den eltern erklären, wie man mit nem computer umgeht und dass sie sich gefälligst auch nen mac kaufen sollen;) .

was schlimm ist, dass ein mac immer ein wenig komisch beäugt wird und man gleich ein reicher verwöhnter bengel iss, der zuviel geld hat und sein geld dafür ausgibt, was anderes als die anderen zu haben. schüler finden den mac immer nach ner kurzen zeit vieeeeeeeeeel besser, die meisten wissen nämlich nicht, dass es auch systeme gibt, die nich abrauchen und logisch sind. dann wollen sie auch sowas haben, weil ein pb auch schon designmäßig vieeeeeeel besser als jede dose aussieht. aber erwachsenen kann man meist nicht klarmachen, dass es systeme gibt, die nicht abrauchen und logisch sind und einfach BESSER als kackesoft sind(tschuldigung, muss aber gesagt werden). für viele kommt ein mac aber nicht in frage, weil viele spiele nicht laufen. ich spiele nicht und habe das problem nicht. Also bin ich immer noch der einzige mit mac in der klasse(und fast alle sind neidisch und betteln ihre eltern an, eltern sind aber naiv und verstehen davon nix). die meisten in diesem alter geben ihr geld aus und haben dann kein geld für ein kraftbuch. und ich habe meines nicht geschenkt bekommen, nein, ich habe GESPART!

bezüglich der software, will jemand meinen programmeordner sehen?

was ich wichtig finde, außer dass, was mitgelifert wird, ist office und adium und skype und weil office sch... ist und zu oft abraucht ragtime privat(gratis), wenn man nicht auf den datenaustausch mit klassenkameraden angewiesen ist mehr braucht man nicht(habe trotzdem mehr, vieeeeel mehr)


Vollkommen richtig! :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
achso, du bist ja auch 13!:-D :-D :-D ich dacht ich bin hier der jüngste im forum...

hab mein alter nich verraten, weil ich dachte, dass ihr mich nicht ernst nehmt
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
high-end-freak schrieb:
hab mein alter nich verraten, weil ich dachte, dass ihr mich nicht ernst nehmt
Aber doch nicht wegen des Alters. Sowas muss man sich schon "verdienen" in dem man ziemlich viel Schwachsinn postet.

Noch was zum Thema: Meine Schwester hat nun auch seit 3 Wochen oder so einen Mac (mini), und sie findet den auch ziemlich toll. Und seit sie den hat, bittet sie mich nur noch halb so oft um Hilfe wie zuvor ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bin eben erst ueber diesen Thread gestolpert, aber vielleicht ist dieser andere Thread auch interessant, dort habe ich mal nach guten Webseiten fuer ein Kind gefragt.

Gruss, Tom

p.s.: Und danke, ich werde meinen dort genannten Freunden auch den Link zu diesem Thread weiterreichen.