1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Dokumentenverwaltung (pdf)?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von WDZaphod, 04.03.09.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Hallo Leutz,

    ich scanne seit Jahren ALLES ein, was ich per Post bekomme - also Rechnungen, amtliche Schreiben, Briefe vor dem verschicken u.s.w. Dies hat schon manches Mal bei Behördengängen (Notebook ist immer dabei) geholfen. Allerdings stosse ich bei der Ordnung immer wieder an die Grenzen eines einfachen Filesystems o_O
    Struktur bisher: Ordner mit Jahreszahl (2009), drin die pdfs mit selbsterklärendem Namen, automatisch nach Datum sortierbar (Bsp.: 2009-03-01_RG_Cablecom.pdf).
    Nun suche ich eine Software, mit der ich das ganze besser organisierne kann. Wichtig wäre, die Dokumente verschiedenen Kathegorien zuordnen zu können (Bsp. Telekom, Arzt, Anwalt, ... , ...), oder/und virtuelle Ordner, in die man ein Dokument mehrfach ablegen kann (als Link). Schön wäre, wenn es entweder ohne SQL-Datenbank lokal läuft, oder aber voll Webgestützt auf einem Linux-Rechner.
    Kennt jemand eine Lösung, die nicht gerade Overkill für eine Privatperson ist, aber über eine Excel-Tabelle mit Links hinausgeht?

    Grüsse!
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Okay, vergesst das.
    Anstelle von "Dokumentenverwaltung" suche man nach "Dokumentenmanagement", und schon wird man hier fündig.

    mit der Bitte um Schliessung,

    derZaphod
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich weiß ja nicht, was du gefunden hast, aber ich empfehle dir Yep.
    In der Tiger Version sogar kostenlos. Ich nutze zwar Devonthink als Datenbank, habe aber für meine Datenblätter Yep im Einsatz, besonders wegen der Tag Funktion. Sehr zu empfehlen.
     
    voki und hbex gefällt das.
  4. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Für wissenschaftliche Dokumente kann ich dir Papers empfehlen.
     
  5. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Vielen Dank für den Tipp. Gerade gekauft und noch einmal Glück gehabt. Mit folgendem Couponcode (der eigentlich nur bis Ende Februar gültig war) gibt es 50 % auf den Kaufpreis. Ich habe also insgesamt nur EUR 17,05 für die Lizenz bezahlt! :)

    Couponcode: D804C4385

    Es steht zwar da, dass er abgelaufen ist, aber die Berechnung erfolgt unter Abzug der 50% und die Paypal-Zahlung wird nur für den reduzierten Betrag durchgeführt. Lizenz kommt dann ca. eine Stunde später via Email.

    Sehr, sehr schön und wunderbar zu bedienen. :)
     

Diese Seite empfehlen