1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Audioediting und Mixen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von agi22, 05.08.09.

  1. agi22

    agi22 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    2
    Hi,
    wenn am Freitag mein neues MBP endlich ankommt, steige ich nach vielen Jahren Audioprouktion auf dem PC auf Mac um. Da es Steinbergs Wavelab leider für Mac nicht (mehr) gibt, meine Frage: welche Mac-Software kann: samplegenau schneiden, normalisieren, Samplerate umwandeln, als wav speichern, 2-6 Spuren mischen, dabei aber eine Zeitleiste (nicht Takte) anzeigen, Lautstärke- und Panorama-Hüllkurve von Hand und punktgenau ändern, Ducking, verschiedene Blenden, mit mindestens 48 000 HZ und 32 bit arbeiten - das wären die wichtigsten Features, die ich brauche. Ich produziere keine Musik, sondern Radiofeatures (Wortsendungen mit Sounds und fertiger Musik unter oder zwischen Texten). Natürlich möchte ich für die Software nicht mehr als nötig ausgeben, andrerseits soll sie möglichst intuitiv bedienbar sein. Wer hat einen Tipp?
    Agi
     
  2. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    wenn du nicht mehr als nötig ausgeben willst, das ganze aber doch mehr auf der (semi)professionellen ebene stattfinden soll, würde ich sagen, ist logic express das richtige für dich.

    lg, andi
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es lohnt sich sicher, zuvor einen blick auf audacity zu werfen, dass eine vielzahl der anforderungen erfüllt …
     
  4. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Audacity, wie schon gesagt. Erfüllt viele deiner Wünsche, und das was nicht da ist kann vielleicht noch durch Plug-ins nachgebaut werden.
     
  5. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    würde ich auch sagen,ganz klar eine super lösung
     

Diese Seite empfehlen