• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Audioediting und Mixen

agi22

Erdapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
2
Hi,
wenn am Freitag mein neues MBP endlich ankommt, steige ich nach vielen Jahren Audioprouktion auf dem PC auf Mac um. Da es Steinbergs Wavelab leider für Mac nicht (mehr) gibt, meine Frage: welche Mac-Software kann: samplegenau schneiden, normalisieren, Samplerate umwandeln, als wav speichern, 2-6 Spuren mischen, dabei aber eine Zeitleiste (nicht Takte) anzeigen, Lautstärke- und Panorama-Hüllkurve von Hand und punktgenau ändern, Ducking, verschiedene Blenden, mit mindestens 48 000 HZ und 32 bit arbeiten - das wären die wichtigsten Features, die ich brauche. Ich produziere keine Musik, sondern Radiofeatures (Wortsendungen mit Sounds und fertiger Musik unter oder zwischen Texten). Natürlich möchte ich für die Software nicht mehr als nötig ausgeben, andrerseits soll sie möglichst intuitiv bedienbar sein. Wer hat einen Tipp?
Agi
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

wenn du nicht mehr als nötig ausgeben willst, das ganze aber doch mehr auf der (semi)professionellen ebene stattfinden soll, würde ich sagen, ist logic express das richtige für dich.

lg, andi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es lohnt sich sicher, zuvor einen blick auf audacity zu werfen, dass eine vielzahl der anforderungen erfüllt …
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Audacity, wie schon gesagt. Erfüllt viele deiner Wünsche, und das was nicht da ist kann vielleicht noch durch Plug-ins nachgebaut werden.