• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für ABUS Videoüberwachungssystem

Uheid50

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines neuen iMac 27" und bin restlos begeistert von dem Rechner.
Bis jetzt hat die gesamte Konfiguration tadellos funktioniert. Allerdings stoße ich bei einem Problem an meine Grenzen.

Wir haben für unser Haus ein Videoüberwachungssystem von ABUS vor drei Jahren einbauen lassen. Ich kann von meinem Windows Rechner, dem iPhone und dem Samsung Tablet mühelos auf die Kameras bzw. auf den Rekorder zugreifen. Nur leider bietet ABUS kein Programm für macOS an.

Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. kann eine Ersatz-Softwarelösung benennen.

Ich bin auch am überlegen ob ich Parallels installieren soll, bin mir aber nicht schlüssig ob dies mehr schadet als nutzt.
Für Infos und Eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Uwe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Natürlich kann man Parallels oder VMWare (das ich im Gegensatz zu vorgenanntem) benutzen.

Ob es ein Programm für macOS gibt, das Videokameras darstellen kann, hängt davon ab, welche Standards oder technische Implementation Abus unterstützt. Es gibt jedenfalls Unmengen. Übrigens gibt es auch NAS, die die ganzen Kameras aggregieren und rollierend wegspeichern können (Qnap/Synology). Dazu hat es auch wiederum GUIs, die eine Kameraauswahl ermöglichen - der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würde dann zunächst mal VirtualBox versuchen. Das kostet nichts.
 

Uheid50

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht nur darum, mit der Software die Liveansicht der Kameras zu sehen wenn z.B. mal wieder ungebetene Gäste an der Tür klingeln, oder über den Recorder z.B. bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit anzuschauen. Ich bin jetzt nicht ganz so Fit beim Mac deshalb die Frage - was sind NAS bzw. GUI???
 

Uheid50

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
6
Ich habe testhalber mal Parallels installiert, er erkennt aber die IP Adressen der Kameras nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Ich habe testhalber mal Parallels installiert, er erkennt aber die IP Adressen der Kameras nicht.
was soll das heißen? Du hast wahrscheinlich nicht Bridging für Deinen Netzwerkadapter in Parallels aktiviert, sodass da andere IP-Adressen existieren
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Uheid50

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
6
Das könnte sein. Ich habe Parallels einfach installiert ohne zusätzliche Einstellungen vorzunehmen.
Ich kann aber die IP Adresse des Recorders abrufen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
dazu musst Du dann einen extra Thread aufmachen; ohne zusätzliche Infos lässt sich das nur raten.
 
  • Like
Reaktionen: trexx