• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 5] Software-Feststelltaste mit einer Hardwaretastatur abschalten

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Moin,

ich hab ein schönes K811 Keyboard für mein iPad erworben und somit auch eine echte Feststelltaste zum Großschreiben. Über die normale Shift-Taste kann man durch zweimaliges Drücken dieses aber auch feststellen. Das mache ich manchmal aus versehen, daher würde ich das gerne abstellen nur für die Hardwaretastatur.

Weiß jemand wie das geht, habe in den Einstellungen das nicht hinbekommen. Neustes IOS 13.4.1 ist auch installiert.

VIele Grüße,
Nils
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Das hab ich befürchtet. Ich finde es eher nervig, wenn man eine eigene Taste dafür hat. Aber sei es drum. Danke für die Bestätigung.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Unter iOS lässt sich das über Einstellungen > Allgemein > Tastaturen, Schalter Feststelltaste ein-/ausschalten. Das sollte auch mit einer externen Tastatur funktionieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das stimmt und auch wieder nicht, denn es hat ein Untermenü Hardwaretastatur, soll heißen, die übergeordnete Anordnung heißt im Prinzip, dass man es nur global ausschalten kann.
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Ja, leider. Das kannte ich schon. Ist aber blöd, bei der Softwaretastatur brauche ich das.