• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Aktualisierung - MacOS X zeigt plötzlich 10.4 statt 10.4.7 an

  • Ersteller kainath
  • Erstellt am

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Komisch, vorher konnte ich aber die Software-Aktualisierung durchführen. Die Mac-OS-X-Version war bei dem von mir bei ebay ersteigerten G4 dabei.
Ein G4 der ersten Generation wurde definitiv nicht zusammen mit Tiger verkauft. Gabs nämlich noch nicht. Und selbstgebranntes sollte dich vielleicht skeptisch machen.
 

kainath

Gast
Okay und nochmals Danke an alle Beteiligten. Asche über mein Haupt. Ich habe das Problem nun damit gelöst, dass ich von einem Bekannten, dessen iMac defekt ist, eine MacOS-10.2-Version abgekauft habe und diese auf dem G4 installierte. Damit klappte auch die Software-Aktualisierung auf 10.2.8. Nun muss ich eben damit klarkommen, dass auf dem MacBook 10.4.8 läuft und auf dem PowerMac 10.2.8. Muss mich also langjähriger Windows-User sowieso noch etwas in MacOS einarbeiten, klappt aber recht gut, da es meiner Meinung nach das einfachere und stabilere System ist. Das OS wäre aber sowieso in naher Zukunft unterschiedlich gewesen, da ich vorhabe, mir eine 10.5-Version (Intel) für das MacBook nach Erscheinen zu kaufen, eventuell lege ich mir dann aber auch einen Mac mini oder iMac zu.
 

kainath

Gast
Kleiner Nachtrag: ich habe soeben entdeckt, dass Apple auch eine Familienlizenz vom Tiger für 199.- € verkauft. Das wäre dann ja zu überlegen, wenn es das auch für Leopard gibt, da die Voraussetzungen dafür ja erfüllt sind (bis zu 5 Macintosh Computern - nur innerhalb des Haushalts). Bin mal gespannt, ob der doch schon etwas betagte PowerMac G4 noch von Leopard unterstützt wird, aber 10.4 läuft ja sogar auf dem noch älteren G3, also hoffe ich, dass der G4 noch reicht.