1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softbank ermöglicht Fernsehempfang auf japanischen iPhones

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 31.10.08.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Mobiles Fernsehen ist in Deutschland bisher noch kein riesiges Thema, in Japan allerdings schon. Um nun auch den japanischen iPhone-Nutzern die Möglichkeit zu geben, auf dem iPhone Fernsehen zu schauen, plant Apples japanischer Mobilfunk-Netzbetreiber Softbank einen externen Tuner. Das Zusatzgerät soll etwas kompakter, leichter und dünner als das iPhone werden.[/preview]

    Die kleine Box dient als Batterie, wenn sie über den Dock-Connector angeschlossen wird. Für den Fernsehempfang ist das Kabel nicht notwendig: wenn die Box zum Beispiel in der Tasche getragen wird, wird das Signal von der Box zum iPhone per W-LAN übertragen.

    Zusätzlich zu dem kleinen Gerät benötigen Anwender noch eine Fernseh-Software, die gratis im AppStore angeboten wird. Der bisher namenlose Tuner wird ab Mitte Dezember für umgerechnet 75 Euro in den Softbank-Filialen erhältlich sein.

    via AppleInsider
     

    Anhänge:

  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wenn es das für das Deutsche iPhone geben würde wäre das toll!
    Würde das aber nicht jeden tag mitschleppen!
    Mal gespannt bis es soetwas in Deutschland gibt (oder gibt es das schon?!)
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Geil, das wäre wirklich schick.
     
  4. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    Der Vorteil der Japaner ist ja das die so nen geiles Fernsehe Signal haben!!
    damit kann man z.B. beim autofahren tv schaun wo hier in deutschland schon bei 30km/h ende ist
    und wenn die den Standart auch für das Iphone haben ist der empfang auf jeden Fall besser.

    Mit DVB-T in Deutschland könnte das was schwerer werden ich hoffe aber auch das das kommt!
     
  5. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Aber immer so einen Empfänger rumschleppen... ?!
     
  6. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Dem Bild nach zu urteilen ist es nicht wirklich groß. Ist doch schnell in Rucksack oder sonst wohin zu werfen ;)
     
    #6 phkl, 31.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  7. Vekanaro

    Vekanaro Gala

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    48
    Nanana, wir werden doch wohl nicht während dem Autofahren Fernsehen schauen? Ich hoffe mal das war auf deine Beifahrer bezogen ;)
     
  8. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    geiler Scheiß :-D
    Hätte nichts dagegen, wenn es auch mehr Hardware für das iPhone geben würde (wie diesen Fernsehempfänger)
     
  9. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Mir geht das TV Programm eh schon auf die Nerven. Fernsehen unterwegs finde ich nur nervig. Über das Internet bekommt man doch alles mit. Würde das Teil nicht kaufen.
     
  10. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    jaja, is schon ne nette idee... aber in japan hat fast jedes moderne handy ONE-Seg - also mobiles fernsehen.
    ich bin grade ein jahr in tokio, und ich muss schon sagen, im feierabendverkehr seh ich sehr viele leute die ma schnell one-seg anwerfen um sich ihr tägliches j-drama reinzuziehen!
    aber ansonsten is das öffentliche japanische fernsehen ganz großer mist! entweder leute die kochen oder selbstmordnachrichten...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    In Deutschland völlig überflüssig! Da die GEZ-Gebühr für UMTS-Mobiltelefone auch fällig wird, ist davon auszugehen, dass wir bald direkt per UMTS das Fernsehprogramm empfangen können.
    Oder sollte ich mich da irren? ;)

    Zur japanischen Lösung: Ich finde das etwas sperrig. Ob das bei den Japanern so gut ankommt, wo die doch eigentlich Telefone mit integriertem Tuner gewohnt sind.
     
  12. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Also ich finds Klasse, warum nicht?
    Wenn das denn auch nach Deutschland kommen würde als DVB-T oder UMTS lösung wird es sowieso nicht erschwinglich sein. So wie ich die Preispolitik hier kenne ;)
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich finde vor allem den Preis mit 75€ echt cool.
     
  14. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Dieser Preis wäre dann wohl für Deutschland undenkbar! Leider! Das Ganze x10 würde eher hinkommen! Aber gut für die Japaner! :)
     
  15. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    jetzt fehlen ja dann nur noch die emoticons. 0:)
     
  16. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Ich halte es für überflüssig.Erstmal ist das deutsche Fersehprogramm absolut nicht sehenswert und dann gucke ich Dinge die das Ansehen wert sind lieber auf einem schönen grossen Bildschirm anstatt auf so einem Minibildschirm.
     
  17. ben36

    ben36 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2
    So jetzt bin ich dabei! Hallo ers mal an alle in diesem Forum....:)

    Die BVG halt! Als alter Berliner hab ich da natürlich auch echt ein paar Storrys aber die würden den Rahmen sprengen!;)
     
  18. ben36

    ben36 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2
    .... und direkt mal falsch reingestell....:-c Sehr peinlich

    Sorry...
     
  19. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Ich hoffe das Apple einfach einen verdammten DVB-T Chip einbaut...wieso müssen die sich erst immer gegen alle Standards wehren, wie z.B. bei Blue-Ray oder jetzt halt bei DVB-T. Erst wenn alle Nokias es haben packt es Apple dann auch rein.
     
  20. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    aha, wo ist das TV besser als in D?
    Ich finde, das die öffentlich rechtlichen Sender sehr hochqualitative Programme haben, heute zB auf 3Sat Türkei Tag mit tollen Beiträgen - im Gegensatz zu den privaten Sendern, die sehr stark verkommerzialisiert sind. <und in USA zB kann man TV ganz vergessen, daher fkt. dort der iTunes Movie Store auch so gut.
     

Diese Seite empfehlen