• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softbank ermöglicht Fernsehempfang auf japanischen iPhones

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
[preview]Mobiles Fernsehen ist in Deutschland bisher noch kein riesiges Thema, in Japan allerdings schon. Um nun auch den japanischen iPhone-Nutzern die Möglichkeit zu geben, auf dem iPhone Fernsehen zu schauen, plant Apples japanischer Mobilfunk-Netzbetreiber Softbank einen externen Tuner. Das Zusatzgerät soll etwas kompakter, leichter und dünner als das iPhone werden.[/preview]

Die kleine Box dient als Batterie, wenn sie über den Dock-Connector angeschlossen wird. Für den Fernsehempfang ist das Kabel nicht notwendig: wenn die Box zum Beispiel in der Tasche getragen wird, wird das Signal von der Box zum iPhone per W-LAN übertragen.

Zusätzlich zu dem kleinen Gerät benötigen Anwender noch eine Fernseh-Software, die gratis im AppStore angeboten wird. Der bisher namenlose Tuner wird ab Mitte Dezember für umgerechnet 75 Euro in den Softbank-Filialen erhältlich sein.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • iphonetvtuner-081030-1.jpg
    iphonetvtuner-081030-1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 977

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wenn es das für das Deutsche iPhone geben würde wäre das toll!
Würde das aber nicht jeden tag mitschleppen!
Mal gespannt bis es soetwas in Deutschland gibt (oder gibt es das schon?!)
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Der Vorteil der Japaner ist ja das die so nen geiles Fernsehe Signal haben!!
damit kann man z.B. beim autofahren tv schaun wo hier in deutschland schon bei 30km/h ende ist
und wenn die den Standart auch für das Iphone haben ist der empfang auf jeden Fall besser.

Mit DVB-T in Deutschland könnte das was schwerer werden ich hoffe aber auch das das kommt!
 

Jannis M.

Gast
Aber immer so einen Empfänger rumschleppen... ?!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vekanaro

Gast
Der Vorteil der Japaner ist ja das die so nen geiles Fernsehe Signal haben!!
damit kann man z.B. beim autofahren tv schaun wo hier in deutschland schon bei 30km/h ende ist
und wenn die den Standart auch für das Iphone haben ist der empfang auf jeden Fall besser.

Mit DVB-T in Deutschland könnte das was schwerer werden ich hoffe aber auch das das kommt!

Nanana, wir werden doch wohl nicht während dem Autofahren Fernsehen schauen? Ich hoffe mal das war auf deine Beifahrer bezogen ;)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
geiler Scheiß :-D
Hätte nichts dagegen, wenn es auch mehr Hardware für das iPhone geben würde (wie diesen Fernsehempfänger)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mir geht das TV Programm eh schon auf die Nerven. Fernsehen unterwegs finde ich nur nervig. Über das Internet bekommt man doch alles mit. Würde das Teil nicht kaufen.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
jaja, is schon ne nette idee... aber in japan hat fast jedes moderne handy ONE-Seg - also mobiles fernsehen.
ich bin grade ein jahr in tokio, und ich muss schon sagen, im feierabendverkehr seh ich sehr viele leute die ma schnell one-seg anwerfen um sich ihr tägliches j-drama reinzuziehen!
aber ansonsten is das öffentliche japanische fernsehen ganz großer mist! entweder leute die kochen oder selbstmordnachrichten...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In Deutschland völlig überflüssig! Da die GEZ-Gebühr für UMTS-Mobiltelefone auch fällig wird, ist davon auszugehen, dass wir bald direkt per UMTS das Fernsehprogramm empfangen können.
Oder sollte ich mich da irren? ;)

Zur japanischen Lösung: Ich finde das etwas sperrig. Ob das bei den Japanern so gut ankommt, wo die doch eigentlich Telefone mit integriertem Tuner gewohnt sind.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich finds Klasse, warum nicht?
Wenn das denn auch nach Deutschland kommen würde als DVB-T oder UMTS lösung wird es sowieso nicht erschwinglich sein. So wie ich die Preispolitik hier kenne ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde vor allem den Preis mit 75€ echt cool.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Dieser Preis wäre dann wohl für Deutschland undenkbar! Leider! Das Ganze x10 würde eher hinkommen! Aber gut für die Japaner! :)
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich halte es für überflüssig.Erstmal ist das deutsche Fersehprogramm absolut nicht sehenswert und dann gucke ich Dinge die das Ansehen wert sind lieber auf einem schönen grossen Bildschirm anstatt auf so einem Minibildschirm.
 

ben36

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
So jetzt bin ich dabei! Hallo ers mal an alle in diesem Forum....:)

Die BVG halt! Als alter Berliner hab ich da natürlich auch echt ein paar Storrys aber die würden den Rahmen sprengen!;)
 

ben36

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
.... und direkt mal falsch reingestell....:-c Sehr peinlich

Sorry...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich hoffe das Apple einfach einen verdammten DVB-T Chip einbaut...wieso müssen die sich erst immer gegen alle Standards wehren, wie z.B. bei Blue-Ray oder jetzt halt bei DVB-T. Erst wenn alle Nokias es haben packt es Apple dann auch rein.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich halte es für überflüssig.Erstmal ist das deutsche Fersehprogramm absolut nicht sehenswert...
aha, wo ist das TV besser als in D?
Ich finde, das die öffentlich rechtlichen Sender sehr hochqualitative Programme haben, heute zB auf 3Sat Türkei Tag mit tollen Beiträgen - im Gegensatz zu den privaten Sendern, die sehr stark verkommerzialisiert sind. <und in USA zB kann man TV ganz vergessen, daher fkt. dort der iTunes Movie Store auch so gut.