• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

So sehen "Geisterbilder" auf dem Mac Book Pro Retina aus - "Image Retention"-Beispiele

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Garantietechnisch sollte ich keine Probleme haben, da ich noch einen Apple Care Plan habe. Beim Apple Support habe ich auch einen netten Senior Kontakt. Hoffe, dass ich das nicht nutzen muss.
Eine Frage stelle ich mir aber noch: Wenn ich das Display tauschen lassen muss und das neue Display dann z.B. einen Pixelfehler hat, muss ich das akzeptieren?
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Pixelfehler musst Du sicher auch nicht akzeptieren. Mir persönlich ist übrigens noch kein einziger im Verlauf der letzten Jahre und zahlreichen Notebooks untergekommen. Am Ende des Tages kommt es darauf an, ob Apple einen zufriedenen Kunden behalten oder einen unzufriedenen verlieren will.
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
uh mit Pixelfehlern kenne ich mich aus. Alleine mein iPad 3 wurde deswegen getauscht und mein iPhone 5 gleich 3 mal :) Ich ziehe die magisch an.

aber danke für deine Hilfe
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Dann hast Du extrem viel Pech gehabt - ich hatte definitiv noch nie ein Apple-Gerät mit Pixelfehlern (und ich habe/hatte zahlreiche)! Dann steht fest: Diesmal hast Du Glück und wirst beim Retina "Image Retention" nie zu Gesicht bekommen... ;)
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
ach ja mein MacBook Pro 13zoll hatte auch einen :D

Ich hoffe es doch sehr. Das MBPr ist das erste seit langem, welches keinen hat.
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
Ich würde soweit gehen und behaupten das es alle haben, manche stärker manche schwächer ausgeprägt, und je nachdem mit welchen Farben man häufig zu tun hat, merkt es dann der ein oder andere gar nicht!
 

DRoPoUT

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
4
So mein MBPr (Base/16GB) KW45 ist heute angekommen.
Keine Pixelfehler, aber ein LG Panel (noch ohne IR). Hoffentlich bleibt das so. Sonst wird 1-2 mal getauscht, dann Geld zurück und die 2. Generation kommt.
Feines Gerät, aber so verdammt ungewohnt nach fast 10 Jahren Linux :)
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Hmm habe das als einen weissen Punkt , also etwas wie einen Spot, ist das das selbe ?!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hab bei Apple Support angerufen...zur Reparatur vorbei bringen, toll das der nächste 60 km entfernt ist und ich bin nicht mobil. Beim Händler einschicken dauert zwei Wochen oder länger. Ich dachte sie tauschen Geräte mit IR (bereits nach 1 Minute leichtes Geisterbild zu sehen) auf wunsch um???...da es ein bekannter Fehler ist
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hmm habe das als einen weissen Punkt , also etwas wie einen Spot, ist das das selbe ?!
Solange ich keine Foto sehe, kann ich das nur schwer beurteilen. Nach Deiner Beschreibung klingt es nicht nach "Image Retention"...
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Mein erstes Retina wurde 1:1 im Store in Frankfurt am Main ausgetauscht. Mein 2 Retina hat nun auch wieder solche Schlieren und Pixelfehler. Ich habe mit dem Genius gesprochen und aktuell würde das ca. 3 Wochen dauern weil die iMac Austauschaktion für Festplatten läuft. Als Informatik/BWL Student bin ich allerdings umungänglich auf das MacBook angewiesen, somit wird sich das ganze auf die Semesterferien bzw. vorlesungsfreie Zeit verschieben. Bis dahin sollten die Probleme mit den iMacs ja auch behoben sein und die Reparatur schneller von Statten gehen.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Apple hat zur Zeit offenbar ein extrem großes Problem im Qualitätsmanagement. Ich bin da gerade ziemlich fassungslos. Ein Software-Update schickt Tausende Rechner weltweit ins Nirwana, massive Display-Probleme beim Flaggschiff-Notebook, unzählige iPhone 5 werden mit Kratzern und Dellen ausgeliefert, iMac-Rückrufaktion - hab' ich aus den letzten Monaten (!) etwas vergessen?
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
So, ich bin zurück ausm CentrO Store... Wurde angerufen das mein Display heute da wäre, bin dann um 17 Uhr da gewesen, da sagte man mir das das Gerät für 18 Uhr eingeplant sei. Um 19 Uhr klingelt wieder mein Telefon und das Gerät ist fertig! Traumhaft! So hab ich mir das vorgestellt! Und ich habe sogar ein Samsung Display bekommen, kein IR, kein Gelbstich, keine Pixelfehler... Yeeehaaaa!
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Genial :D Ich musste 8-9 Tage ohne Gerät aushalten dank CentrO-Store :D
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
Absolutes No-Go, aber das hatte ich ja bereits vorher geklärt...
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Kleine Anekdote: Am 8. Tag war ich im Store, um mal zu fragen wie der Status sei. "Also bisher wurde noch nichts an deinem MacBook gemacht". Ehm, super. Und wann ist das fertig? "Also wenn ich jetzt nach hinten gehe, dann sagen mir die Jungs nur: Es dauert so lange bis es fertig ist! Und das müsste ich dann so an dich weitergeben." Ehm, ja.

Am nächsten Tag war es dann direkt fertig. Merkwürdiger Laden manchmal...