• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So mache ich ein "komplettes" Backup meines iPods

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das mit dem Backup denke ich ist auch nur relevant für alle größeren iPods, die die komplette Musik-Sammlung drauf haben und dann durch einen Crash oder dergleichen diese auf dem PC verloren haben.
Ich hab ein iPod mini, und wenn da mal meine Musik-Libary (die sowieso noch auf einem Backup schlummert) drauf geht, dann retten mich auch nicht die 500 Titel auf dem iPod ;)

aber trotzdem danke für dieses kleine Tutorial :)

@Soul Monkey
ich glaub wir haben es langsam verstanden. Der Thread-Ersteller möchte über das Topic reden, und nicht über Hiroshima und Co.
Ich war dort... sieht aus wie neu. Die Leute leiden aber heute noch unter den Folgen! Das komplette Gebiet wurde ein paar mal abgetragen und selbst die Bauarbeiter, die von weiterher diese Arbeit erledigen mussten, leiden heute unter der Verstrahlung, deren Schäden durch Vorpflanzung an die Kinder weitergegeben wurde. Wir kennen alle das Leid, und ich hab erst letztens wieder ein interessantes Video gesehen und versuche den Link auch nochmal wiederzufinden. Mögen die Toten in Frieden ruhen!

PS: und ich find es lustig.... hab wahrscheinlich meine Bittere-Ernst-Pille heute morgen vergessen zu nehmen...
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
@Cyrics:
War mir bewusst, dess es nur für die mit "großen" iPods relevant ist ;) hab ja selbst einen ;)
Es ist mir immer zu blöd gewesen die vielen Songs die auch in On-The-Go Playlisten waren die ich später umbenannt habe und Playlisten die ich nachträglich erstellt habe wieder mühsam reinzukopieren wenns auch einfacher und schneller geht ;)
Wirklich nützlich ist es eh nur für Leute mit großen iPods aber es gibt ja viele die so einen haben und insofern hab ich diesbezüglich im Internet noch nichts gefunden und so hab ich mich dazu bewogen das auszuprobieren und hier zu posten ;)

MfG Matthias
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Entschuldige mich gleich für die wohl sehr blöde Frage, die gleich kommt:

Wenn ich meinen iPod als externe Festplatte mounte, sehe ich keinerlei Ordner, die die Musikdateien enthalten. Erkennt deine Methode die trotzdem? Ich kriege hier langsam Platzprobleme und würde gern meine iTunes-Bibliothek auf dem iBook komplett löschen, aber vorher den iPod, auf dem ohnehin mehr drauf ist, backupen.