• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

So könnte das iPhone 5 aussehen

  • Ersteller Deleted member 96132
  • Erstellt am

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Blöd-Zeitung meint zu wissen, dass das neu iPhone 5 im April rauskommt.

Wäre sehr erfreulich, wenn sie recht hätte.

ulli
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich hoffe doch, dass Apple bei seinem "standard" Zeitraum bleibt :) WWDC im Juni wo das neue iPhone vorgestellt wird
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Bildzeitung würde ich in dem Fall nicht unbedingt vertrauen... Wann soll dann denn das ipad2 kommen? Apple wird die beiden Geräte wohl nicht gleichzeitig auf den Markt bringen und dann bis zum Herbst nichts mehr an iOS-Geräten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hab ich da nicht eben hier einen Artikel gelesen, in dem geschrieben wurde, dass Apple für das zweite Halbjahr des iPhone 4 große Gewinne erwartet oder so?
Da passt April nicht ins Konzept.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Möglich ist dass Anfang nächsten Jahres eine CDMA-Version des iphone4 auf den Markt kommt, das interessiert uns Europäer aber reichlich wenig... Vielleicht ja zusammen mit dem weißen iPhone, aber das ist ja eh längst zum running gag mutiert.
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Dieses zusammengebastelte Bild des iPhone 5 find ich ganz ehrlich hässlich. Das sieht so aus als wäre Apple was das Design betrifft 2 oder 3 Jahre zurückgegangen oder hätte sich ein Beispiel an Windows genommen ;).
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das ist schon lang besprochen, dass es nicht so aussehen wird und es schon ein Konzeptbild vom 4er war...
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
dem weißen iPhone, aber das ist ja eh längst zum running gag mutiert.

Weiß einer was mit dem jetzt los ist? Ich glaube echt nicht, dass da noch ein weißes kommen wird. Vielleicht ändert Apple was am Rhythmus bei den iPhones, und bringt jetzt jede 2 Jahre ein neues Modell statt jedes Jahr.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Apple hat doch zuletzt Frühjahr 2011 angegeben.
Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, bis da genügend Geräte produziert sind klingelt schon das iPhone 5 an der Tür...
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
[video=youtube;S1BI8czhL1w]http://www.youtube.com/watch?v=S1BI8czhL1w&feature=player_embedded[/video]
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hey, das wollte ich grade hier reinposten...
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Bei der EU-Richtlinie geht es meines Wissens nach um den Anschluß am Ladegerät, der muss (soll) zukünftig eine USB-B-Schnittstelle beinhalten. Der Anschluß am Gerät ist nicht betroffen, bleibt also sehr wahrscheinlich Dock-Connector, was ja auch einige VorTeile beinhaltet, die USB nicht kann.
 

Deleted member 96132

Gast
Es handelt sich nicht um eine EU-Richtlinie, sondern um eine freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller und diese bezieht sich sehr wohl auf den Anschluss am Handy, denn das andere Ende eines Ladegeräts ist schließlich der länderspezifische Stecker für die Steckdose. Daran wird sich wohl kaum etwas ändern.

Natürlich kann man ein Handy auf mit einem Datenkabel über den USB Port des Computers aufladen, darum geht es bei der Selbstverpflichtung aber nicht.
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
http://www.benm.at/2010/12/31/micro...ulierung-der-handy-ladegerate/comment-page-1/

Letzter Absatz. Die Selbstverpflichtung ist von 2009 und bezieht sich einzig und allein auf das Ladegerät. Welchen Stecker die Hersteller am Gerät verwenden, bleiben ihnen überlassen. Insofern wird der Dock-Connector sicherlich erhalten bleiben - ist ja auch ein quasi-Standard. Was wohl alle HiFi-Besitzer dazu sagen würden, wenn Sie ihre Geräte entsorgen müssten...

Achso: hier noch einmal genau

http://pc.de/dies-und-das/verabschiedet-richtlinie-einheitliche-1487
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die ganz große frage ist immer: wie sehr interessiert Apple so eine freiwillige EU-Geschichte... so lange die da keiner wirklich zu zwingt machen die doch einfach was sie wollen und sind dabei eher auf den US-Markt fixiert... würde mich auch nicht wundern wenn das nächste iphone weder usb, noch adapter noch sonst irgendwas entsprechend dieser richtlinie ändern würde... zumal ich es extrem seltsam fände wenn wir europäer jetzt ein usb auf micro-usb kabel und einen adapter auf dock connector in der schachten hätten...
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Den "Adapter" haben wir doch (zumindest beim iPod) schon die letzten Jahre nur noch dabei: ein Kabel mit USB-A auf Dock-Connector. Das einzige, was sich ändern wird ist der Kabel-Typ, nämlich von A auf B, damit das Univeral-Ladegerät angeschlossen wird. Was sich weiterhin (vielleicht) ändert ist die Kapazität des Ladegeräts, da damit ein breites Spektrum an Akkus geladen werden muss. Für den Verbraucher ergeben sich aus meiner Sicht auch nicht nur Vorteile, da wie im zweiten Link zu lesen ist die meisten Hersteller dazu übergehen werden das Ladegerät nicht mehr im Lieferumfang zu haben. Das muss dann extra erworben werden. Ich denke aber, dass im Umkehrschluß mitnichten die Geräte billigre werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein so geht es nicht, aus dem neuen universalladegerät kommt ein Micro-usb-Kabel raus, so wie ich es verstanden habe, und dieses muss dann eben irgendwie ins iPhone...
 

Deleted member 96132

Gast
Richtig @smoe: Es geht darum, dass an dem einen Ende ein Stecker für eine Steckdose und an dem anderen Ende ein USB Stecker vorhanden ist. Ob dieser USB Stecker nun direkt in das Handy eingesteckt werden kann oder ob der Handyhersteller dafür dann einen Adapter mitliefert, ist ihm überlassen.