• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So könnte das iPhone 15 Pro Max aussehen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
iPhone15ProMaxHero-700x401.jpg


Michael Reimann
So könnte das iPhone 15 Pro Max aussehen. Kleinerer Kamerabumb, dickere Ränder. Glaubt man den Gerüchten auf Twitter, wo am Wochenende CAD-Designs aufgetaucht sind.

Demnach könnte das iPhone 15 Pro Max mit einem dünneren Rand aufwarten, ebenso wie mit dem - bereits in anderen Gerüchten erwarteten - USB-C-Anschluss. Im Großen und Ganzen würde das Gerät von den Abmessungen her etwas dünner werden, auch wenn der USB-C-Anschluss die Dicke des Rahmens erhöht.

[table id=81 /]

Der Rahmen selber soll aus einer Titanlegierung bestehen und die Geräte könnten wie auch schon früher vermutet mit kapazitiven Tasten kommen. Die würde für die ganze 15er-Modellreihe gelten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei den Pro-Max-Geräten könnte Apple das erste mal auf eine so genannte Periskop-Kamera setzen, die einen größeren Brennweitenbereich bietet. Außerdem ermöglicht so ein Objektiv einen kleineren Kamerabump.

Abgesehen von diesen Änderungen könnte das neue iPhone 15 Pro Max (oder Ultra, wie es manche vermuten) auch dünnere Ränder um den Bildschirm und abgerundete Kanten haben.

Quelle: 9To5Mac, Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.635
Noch spannender fände ich, was es wiegen wird. Dank Titan könnte es ja durchaus merklich leichter werden.

Interessant ist, dass es zunächst hieß, das 15 Pro würde einen deutlich dickeren Kamerabuckel bekommen und nun soll er doch wieder flacher sein. Na ja, mal schauen, wie es letztlich kommen wird.

Ein wenig Sorge bereiten mir die Sensortasten. Ich habe meine iPhones in den zurückliegenden Jahren immer mit dem Leder Case von Apple genutzt und möchte das gerne auch weiterhin so tun können. Hoffe, sie lassen sich da was einfallen. Entsprechende Aussparungen wären da aus meiner Sicht die schlechteste Lösung.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Noch spannender fände ich, was es wiegen wird. Dank Titan könnte es ja durchaus merklich leichter werden.

Interessant ist, dass es zunächst hieß, das 15 Pro würde einen deutlich dickeren Kamerabuckel bekommen und nun soll er doch wieder flacher sein. Na ja, mal schauen, wie es letztlich kommen wird.

Ein wenig Sorge bereiten mir die Sensortasten. Ich habe meine iPhones in den zurückliegenden Jahren immer mit dem Leder Case von Apple genutzt und möchte das gerne auch weiterhin so tun können. Hoffe, sie lassen sich da was einfallen. Entsprechende Aussparungen wären da aus meiner Sicht die schlechteste Lösung.
Was die Ledercases angeht, könnte man eine leitende Verbindung von Innen nach Außen schaffen. (Natürlich gegen Aufpreis, das ist ja klar!) 😅
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Interessant ist, dass es zunächst hieß, das 15 Pro würde einen deutlich dickeren Kamerabuckel bekommen und nun soll er doch wieder flacher sein. Na ja, mal schauen, wie es letztlich kommen wird.
Also auf dem Bild ist er dicker.
Und so steht es auch im Text.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Da kann ja was nicht stimmen. Das iPhone wird wieder speckiger und es soll am Ende dünner sein, trotz dickerer Kamera?

Wenn ich an das filigrane eines 6er, 7er, 8er oder SE denke, dazu das filigrane der X und 11 Pro Serie denke, da schmelze ich dahin.

Wie dick soll das iPhone noch werden? Das 15 Pro wird dann genauso dick wie das Max, finde das 13 Pro schon speckig genug.
 
  • Like
Reaktionen: saw

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Habe nach dem 5s bis zum X bzw. ersten SE ausgesetzt, weil mir die 6-8er gar nicht gefielen.
Als mein Neffe das 6+ bekommen hat, ist es mir beim ersten Kontakt fast aus der Hand gefallen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.635
Da kann ja was nicht stimmen. Das iPhone wird wieder speckiger und es soll am Ende dünner sein, trotz dickerer Kamera?

Na ja, laut der Tabelle von 9To5Mac wird ja die Kamera eben nicht dicker, sondern um fast 0,6 mm dünner. Daher wird auch die Gesamthöhe des iPhones um 0,2 mm geringer, obwohl sein sonstiges Gehäuse 0,4 mm dicker wird.

Oder bezog sich das "Da kann ja was nicht stimmen" auf das Posting von @Joh1 ?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich bin auch darüber gestolpert. Wenn man die Bilder anschaut, kann man denken, es wird dicker. Ich nehme aber an, dass die Bilder (vielleicht) nicht Maßstabsgetreu sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Na ja, laut der Tabelle von 9To5Mac wird ja die Kamera eben nicht dicker, sondern um fast 0,6 mm dünner. Daher wird auch die Gesamthöhe des iPhones um 0,2 mm geringer, obwohl sein sonstiges Gehäuse 0,4 mm dicker wird.

Oder bezog sich das "Da kann ja was nicht stimmen" auf das Posting von @Joh1 ?
Ist halt wieder so eine Augenwischerei von Apple. Das Gerät wird dicker, aber die Kamera etwas dünner, in Summe ist das iPhone dann dünner, nur umfasse ich es nicht dort wo die Kamera ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Aber wenn ich mir die ersten Renderings in Erinnerung hole, die ich vor < zwei Wochen gesehen hatte, dann sieht es hier schon wieder besser aus. Dort wirkte der Kamera-Teil ja fast so dick wie das iPhone selbst…
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.635
Ist halt wieder so eine Augenwischerei von Apple.
Na ja, noch hat Apple ja selbst nichts dazu geäußert. Das werden sie wohl auch nicht vor der entsprechenden Keynote tun. Wie heißt es immer so schön? Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Na ja, noch hat Apple ja selbst nichts dazu geäußert. Das werden sie wohl auch nicht vor der entsprechenden Keynote tun. Wie heißt es immer so schön? Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. ;)
Stimmt, es war 🍌 zu sagen es ist eine Augenwischerei von Apple 😉
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.635
Hier noch ein durchaus interessantes Video zum Thema.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.