• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

So geht's: Impfungen zu Apple Wallet hinzufügen

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Ich hatte damals schon per App das Zertifikat ins Wallet geschoben. Bei einem ersten Versuch beim Einkaufen konnte der QR Code auf der Apple Watch nicht gelesen werden. Ich habe dann von weiteren Versuchen abgesehen...

Gruß
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Ich bin mal gespannt, wie auf das Vorzeigen des Zertifikats per Watch reagiert wird. Allerdings dürfte es bald kaum noch Situationen geben, wo das nötig ist.

So sicher bin ich mir da noch nicht. Solange Lauterbach in diesem Land noch was zu sagen hat.....
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Ich hatte damals schon per App das Zertifikat ins Wallet geschoben. Bei einem ersten Versuch beim Einkaufen konnte der QR Code auf der Apple Watch nicht gelesen werden. Ich habe dann von weiteren Versuchen abgesehen...

Gruß

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, daher hast du es evtl. schon selbst getestet. Aber ich kann mein Zertifikat mit der Covpass-Check-App an der Watch wunderbar scannen. Funktioniert einwandfrei.

Man muss nur einmal den Abstand richtig hinkriegen, damit der QR-Code auf der Watch scharf dargestellt wird. Ich denke, das wird bei anderen Systemen/Apps dann ähnlich sein.