• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

So geht's: 9-Euro-Ticket ins Wallet

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
IMG_2-700x401.png


Andreas Vogel
Ab heute kann man das 9-Euro-Ticket im Regional- und Nahverkehr deutschlandweit nutzen. Wir zeigen, wie wir es einfach im Wallet hinterlegen.



Wer sein 9-Euro-Ticket nicht als Papierzettel im Geldbeutel verknittern lassen will, muss einiges beachten. Zunächst sollte man das Ticket nicht über die Navigator-App der DB erwerben. Diese unterstützt die Einbindung von Tickets in Apples Wallet nicht. Gleiches gilt auch für die neue „offizielle“ 9-Euro-Ticket-App.

Stattdessen sollten wir das Ticket über die Anwendung eines regionalen Verkehrsverbundes erwerben. Wichtig: Nicht alle Verkehrsverbünde in Deutschland haben eine eigene App. Und selbst wenn, kann es sein, dass diese die Integration in Apples Wallet nicht unterstützen.
So geht's: 9-Euro-Ticket ins Wallet


Unser Weg ist so einfach wie sicher. Wir erwerben das 9-Euro-Ticket über die Berliner BVG-App. Für das Ticket ist es egal, über welchen Verkehrsverbund oder welche Website wir es kaufen, da es sowieso deutschlandweit gültig ist. In der BVG-App ist die Option vorhanden, das Ticket nach dem Kauf in das Wallet zu übertragen. Dies ist für uns entscheidend.

[appbox appstore 1232772818 ]

Nach dem Download der BVG-App aus dem App Store suchen wir unter Zeitkarten die Monatskarte 9-Euro-Ticket und können es im Anschluss bequem per PayPal oder Apple Pay bezahlen. Nach erfolgreichem Kauf, wird das Ticket im Reiter Ticketspeicher in der BVG-App angezeigt. Dort finden wir über das Auswahlmenü mit den drei Punkten die Schaltfläche „Zu Apple Wallet hinzufügen“. So können wir das 9-Euro-Ticket bequem in das Wallet integrieren.

Bildquelle Appstore

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Bekomme ich es auch irgendwie in die Wallet wenn ich es schon bei DB gekauft habe?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bei der Handyticket Deutschland App sehe ich auch keine Option, vielleicht lade ich gleich mal die DVG App und schaue ob ich es darüber ins Wallet packen kann.