• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

snowleopard und iwork - das klappt i-wie net ...

macwinnie

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ner Woche den neuen Schneeleoparden geholt und installiert ... mit dem Ergebnis, dass meine kompletten Adobe-Produkte nur noch verd***** langsam laufen und die Tools der iWork 09 - Suite (v.a. Numbers und Pages) stürzen nach einer Minute komplett ab.
Die Adobe-Sachen sin noch halbwegs aktzeptabel, wenn man alle Programme nach nem Systemneustart zehn Minuten laden lassen hat, funktioniert alles, wie gewohnt; aber wie bekomme ich das Problem mit dem abstürzenden iWork in Griff !?!

Weiss jemand weiter?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

macwinnie
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Da muss wohl was Grundlegendes nicht stimmen - bei mir laufen CS4 und iWork 09 sehr schön und sehr stabil...
 

macwinnie

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
4
Hallo tak0209!

Irgend ne konkrete Idee? Meinst du, es wäre ne gute Idee, das System komplett neu zu machen?

Danke,

vlg,

macwinnie
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Je nachdem…
Leg mal einen neuen Benutzer an, und schau, ob dort das Phänomen auch auftritt.
Falls ja, ist das Neuaufsetzen sicherlich der beste Weg.
Falls nein, ist Fehlersuche angesagt.
Das ist aber eher was für die Spezialisten ;)
 

macwinnie

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
4
Und was mache ich, wenn bei nem andren Benutzer alles funktioniert?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Dan solltest du die iWork-Preferences von deinem aktuellen Benutzer löschen und schauen ob du damit stabiler arbeiten kannst.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

Tools der iWork 09 - Suite (v.a. Numbers und Pages) stürzen nach einer Minute komplett ab.


hatte genau das gleiche Problem. Zusätzlich hat mein MacBook noch gute 1-2 Minuten zum hoch fahren gebraucht. Ich hatte Leo. nur auf SL geupdated.

Ich habe dann das komplette System nochmal neu aufgesetzt und plötzlich läuft die Kiste :). 35 - 40s zum hoch fahren und iWorks öffnet sich auch extrem fix.

Meine Empfehlung, alles neu machen ;). Bei mir hat es geholfen ...

MFG Marcell