1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

snowleopard und iwork - das klappt i-wie net ...

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von macwinnie, 17.09.09.

  1. macwinnie

    macwinnie Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir vor ner Woche den neuen Schneeleoparden geholt und installiert ... mit dem Ergebnis, dass meine kompletten Adobe-Produkte nur noch verd***** langsam laufen und die Tools der iWork 09 - Suite (v.a. Numbers und Pages) stürzen nach einer Minute komplett ab.
    Die Adobe-Sachen sin noch halbwegs aktzeptabel, wenn man alle Programme nach nem Systemneustart zehn Minuten laden lassen hat, funktioniert alles, wie gewohnt; aber wie bekomme ich das Problem mit dem abstürzenden iWork in Griff !?!

    Weiss jemand weiter?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,

    macwinnie
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Da muss wohl was Grundlegendes nicht stimmen - bei mir laufen CS4 und iWork 09 sehr schön und sehr stabil...
     
  3. macwinnie

    macwinnie Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo tak0209!

    Irgend ne konkrete Idee? Meinst du, es wäre ne gute Idee, das System komplett neu zu machen?

    Danke,

    vlg,

    macwinnie
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Je nachdem…
    Leg mal einen neuen Benutzer an, und schau, ob dort das Phänomen auch auftritt.
    Falls ja, ist das Neuaufsetzen sicherlich der beste Weg.
    Falls nein, ist Fehlersuche angesagt.
    Das ist aber eher was für die Spezialisten ;)
     
  5. macwinnie

    macwinnie Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    4
    Und was mache ich, wenn bei nem andren Benutzer alles funktioniert?
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Dan solltest du die iWork-Preferences von deinem aktuellen Benutzer löschen und schauen ob du damit stabiler arbeiten kannst.
     
  7. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,


    hatte genau das gleiche Problem. Zusätzlich hat mein MacBook noch gute 1-2 Minuten zum hoch fahren gebraucht. Ich hatte Leo. nur auf SL geupdated.

    Ich habe dann das komplette System nochmal neu aufgesetzt und plötzlich läuft die Kiste :). 35 - 40s zum hoch fahren und iWorks öffnet sich auch extrem fix.

    Meine Empfehlung, alles neu machen ;). Bei mir hat es geholfen ...

    MFG Marcell
     

Diese Seite empfehlen