• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SnowLeopard Druckerproblem

funkenflow

Erdapfel
Registriert
22.01.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ein MacBookPro 13", 256 GB-SSD, 8GB RAM mit SnowLeopard und allen aktuellen Patches. Weiters besitze ich seit kurzem eine MagicMouse. Bisher konnte ich problemlos auf alle Drucker im Firmennetzwerk (z.B. HP LJ1320, HP CLJ 9500 über Druckserver auf W2k8-Srv) und auch zuhause (HP LJ2200d via JetDirectBox und auf IP Basis, funktioniert wie gehabt) zugreifen. Seit einigen Tagen kommt kein Druckauftrag im Firmennetzwerk mehr beim Drucker an. Die einzigen Änderungen an meinem System waren, die Installation der MagicMouse und Softwareaktualisierungen. Ich habe auch schon das Drucksystem zurückgesetzt und versucht die Drucker neu hinzuzufügen. In Bonjour werden auch alle Drucker gefunden, der HP LJ1320 lässt sich auch wieder hinzufügen und druckt aber trotzdem nicht, der HP CLJ 9500 wird zwar gefunden kann aber den Vorgang des hinzufügens nicht abschließen.
Ich würde schon gerne wieder drucken können :) und bin über jeglich Hilfe dankbar.

lg
flo
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hmmmm,

hatte gerade das gleiche Problem mit meinem X6575.
Abhilfe war wie folgt (auch wenn es umständlich klingt):

1. Aktuelle Druckersoftware installieren
2. Software-Update aktuallisieren
3. Über HD/library/printers/ das Deinstallationsprogramm aufrufen und die Treiber deinstallieren (je nach Marke)
4. Treiber neu installieren
5. Drucken !

vielleicht holft dir das beim HP ja auch ?

Gruß

MacNew