1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SnowLeopard Druckerproblem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von funkenflow, 22.01.10.

  1. funkenflow

    funkenflow Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten ein MacBookPro 13", 256 GB-SSD, 8GB RAM mit SnowLeopard und allen aktuellen Patches. Weiters besitze ich seit kurzem eine MagicMouse. Bisher konnte ich problemlos auf alle Drucker im Firmennetzwerk (z.B. HP LJ1320, HP CLJ 9500 über Druckserver auf W2k8-Srv) und auch zuhause (HP LJ2200d via JetDirectBox und auf IP Basis, funktioniert wie gehabt) zugreifen. Seit einigen Tagen kommt kein Druckauftrag im Firmennetzwerk mehr beim Drucker an. Die einzigen Änderungen an meinem System waren, die Installation der MagicMouse und Softwareaktualisierungen. Ich habe auch schon das Drucksystem zurückgesetzt und versucht die Drucker neu hinzuzufügen. In Bonjour werden auch alle Drucker gefunden, der HP LJ1320 lässt sich auch wieder hinzufügen und druckt aber trotzdem nicht, der HP CLJ 9500 wird zwar gefunden kann aber den Vorgang des hinzufügens nicht abschließen.
    Ich würde schon gerne wieder drucken können :) und bin über jeglich Hilfe dankbar.

    lg
    flo
     
    #1 funkenflow, 22.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.10
  2. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hmmmm,

    hatte gerade das gleiche Problem mit meinem X6575.
    Abhilfe war wie folgt (auch wenn es umständlich klingt):

    1. Aktuelle Druckersoftware installieren
    2. Software-Update aktuallisieren
    3. Über HD/library/printers/ das Deinstallationsprogramm aufrufen und die Treiber deinstallieren (je nach Marke)
    4. Treiber neu installieren
    5. Drucken !

    vielleicht holft dir das beim HP ja auch ?

    Gruß

    MacNew
     

Diese Seite empfehlen