• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopoard mit Ximeta NDAS Treiber

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich würde mittlerweile vom Kauf der NDAS abraten

Immer noch keine 64 Bit Version!
Die letzte Version ist von Januar 2010:
NDAS software 1.8.4 for Mac OS X 10.6 Snow Leopard 32bit

Meine Erfahrungen:

Zunächst war ich sehr begeistert von den Laufwerken. Sie erlauben am Mac zwar nicht das schreiben von mehr als einem Mac, aber sind halt sehr schnell und man kann sie mit nativem Dateiformat, zB HFS+ formatieren und per USB oder Ethernet (Wenn der Treiber mitspielt), anschliessen.

Unter OS X Leo war auch alles prima, außer das sich die Fritzbox bei heftigem Datendurchsatz an der Ethernet Schnittstelle verabschiedet. Neustart der Fritzbox löst das Problem (auch nicht sehr schön).

Unter Snow Leo habe ich aber öfter eine Kernel Panik. Dabei Betrieb der Laufwerke per Wlan, oder direkt per Ethernet.

Ich habe es jetzt aufgegeben die Laufwerke per Wlan oder Ethernet zu nutzen, und schliesse sie nur noch über USB 2.0 an.

Sehr schade, hätte ich mal lieber ein NAS, zB von Synology gekauft.


Ein glatter Fehlkauf, weil die Treiber nicht ordentlich funktionieren . Schade Ximeta, so wird das leider nichts, das war es dann mit Euren Produkten - Nie wieder Ximeta!
 

iWoz

Golden Delicious
Registriert
22.06.07
Beiträge
10
Sehr schade, hätte ich mal lieber ein NAS, zB von Synology gekauft.

Ich habe mir mittlerweile eine Synology DS211j gekauft und bin sehr zufrieden!

NDAS und damit Ximeta sind für mich Geschichte...

Nachtrag:
Da man bei NDAS Treiber benötigt, konnte ich nicht direkt mit meinen iOS-Devices (iPod & iPad) darauf zugreifen.
Auf Dauer wird man mit einem NAS glücklicher, da flexibler einsetzbar!