Snow Leopard und die mpeg-2 Wiedergabekomponente

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
ich will mittelfristig mit iDVD und/oder iMovie etliche alte (aus Windows Zeiten stammende) mpeg-2 Dateien (i.d.R. DVB-T Serien) mit Menüs versehen und auf DVD´s brennen.

Ich dachte daran mir das mpeg-2 Wiedergabeplugin für 20 Euronen zu kaufen.

Macht das Sinn oder ist das evt. für die Katz wenn Snow Leopard da ist? Quick Time Pro soll ja angeblich auch mit integriert sein.
Hat da mal jemand von Euch was drüber gehört?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Quicktime heißt im Snow Leo Quicktime X und hat alle Funktionen des derzeitigen Quicktime Pro + Bildschirmaufnahme & "Schnelle-Schnitt-Funktion".

Wenn du mir einen MPEG-2 Sample im Netz zum download zeigst kann ich es für dich testen ob es mit Snow Leo & Quicktime X (Wiedergabe) funktioniert.

Schick mir einfach eine private Nachricht hier im Board.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Danke rosenkrieger.
Hmm, ich weiß jetzt nicht spontan wo man im Netz ein Mpeg-2 Download Sample findet.
Aber vielleicht hast Du ja irgendeine nicht-kopiergeschütze DVD, von der Du mal eben einen mpeg-2 Stream (VOB) als Quelle für iDVD auswählst bzw. versuchst diesen mit QT X wiederzugeben.


DANKE!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Du kannst das ganz einfach ausprobieren: MPEG Streamclip besorgen (kostenlos), irgendein Video laden, MPEG-2 als Ausgabetyp waeheln und loslegen - wenn's klappt, ist die Komponente in QT X integriert, ansonsten geht ein Fenster mit einem Link zur Apple-Website auf.

HTH,
Dirk
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hi Dirk,

das habe ich selber schon gemacht und: es geht nicht.

LG

Fabio