• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard schon in der Nacht kaufen

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Soll nicht eigentlich der Schlüsselbund und Bookmarks von Safari automatisch über MobileMe gesynct werden ??

Nach der Neuinstallation sind diese bei mir nicht mehr aufgetaucht. Schade!

zum Glück hab ichs gesichert :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Kann jemand von euch einen Screenshot reinstellen wie es aussieht, wenn bei euch nach softwareupdates (Apfel-->Softwareaktualisierung) gesucht wird?

Bei mir sieht es anders aus als bei 10.5.X

Merci :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Kann jemand von euch einen Screenshot reinstellen wie es aussieht, wenn bei euch nach softwareupdates (Apfel-->Softwareaktualisierung) gesucht wird?

Bei mir sieht es anders aus als bei 10.5.X

Merci :)

wie wärs wenn du ein screenhsot reinstellst?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das werde ich tun wenn ich nachher zu Hause bin...
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ja sieht anders aus, ist normal ;)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hey weiss jemand wie man die HFS+ Dateikomprimierung verwendet? Im Finder finde ich nichts dazu?
Nur per Kommandozeile? google findet da auch nur die 10000 yeah Snow Leopard hat ... - Seiten.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
"Dieses Kompressionsverfahren ist nur für Read-only-Dateien.
in Snow Leopard soll auch die HFS+ Date-Komprimierung Einzug halten. Damit sollen vor allem die Apple-Systemdateien und die serienmäßigen Anwendungen deutlich schlanker werden."
denke also das macht das snow leopard schon von alleine

HFS+ Datei-Komprimierung
Was auf den ersten Blick wie eine große Möglichkeit zur Speicherplatzeinsparung klingt, ist auf den zweiten Blick schon weniger spektakulär: Wie Apple in seinen Notizen anmerkt, handelt es sich lediglich um eine leicht weiterentwickelte Version des bekannten HFS+-Dateiformats, eine Neuformatierung sei nicht notwendig. Komprimiert werden sollen ausschließlich System- und Applikations-Dateien, die üblicherweise nur gelesen oder minimal aktualisiert werden. Laut Apple handelt es sich also um Dateien, die von Nutzern normalerweise nicht direkt angesprochen oder kopiert werden - sollte der seltene Fall jedoch mal eintreten, so werde die Datei automatisch und direkt entpackt.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Naja ich habe halt einige Files, von denen ich weiss, dass ich sie nur lesen werde (Programmdateien z.B.) und wollte das jetzt manuell anschubsen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
sieht nicht so aus als ob man das manuell könnte
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Das wäre ziemlich ärgerlich, sofern er das nicht vielleicht sogar automatisch erledigt. Vielleicht schaut, welche Dateien lange nicht angefasst worden sind. Das dumme ist mit google findet man da wirklich gar nichts - ausser das Snow Leopard Dateikomprimierung bekommt.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Stimmt es jetzt eigentlich, dass die normale so wie der Family Pack identisch sind? Ich also mit beiden auch mehrere Macs updaten kann? Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust 20€ mehr auszugeben. Sollte ja eigentlich reichen als Einzelperson einmal SL zu kaufen.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Stimmt es jetzt eigentlich, dass die normale so wie der Family Pack identisch sind? Ich also mit beiden auch mehrere Macs updaten kann? Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust 20€ mehr auszugeben. Sollte ja eigentlich reichen als Einzelperson einmal SL zu kaufen.

Geht schon, ist aber illegal. :p
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Okay, dann werde ich wohl oder übel bis Dienstag warten müssen. Bin grad bei Gravis in der Warteschleife. Wo ich jetzt in diesem Moment rausgekickt wurde. :mad:
Die lokalen Händler haben alle nur die Einzelversion, Family Pack erst ab Dienstag/Mittwoch. :(
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
oh man ich hab am DI per kredit karte beim apple store bestellt und muss noch bis nächste woche warten :(
wäre ich doch lieber einfach zum MM gegangen!
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Bei uns hat der MM noch gar keine und die Applegeschäfte sind leergegrast.