• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: QuickTime Pro inklusive? [UPDATE]

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie ist das eigentlich: Müsste ich für das nächste QT Pro eigentlich bezahlen, wenn ich das jetzige schon habe?

Klar musst Du für ne neue Version von QT Pro zahlen!

Wäre cool wenn QT Pro in Snow Leopard enthalten wäre.
Bleibt zu hoffen dass die ein Gesamtpaket Macbox:Snowleopard+iLife09+iWork09 rausbringen... was ich aber bezweifle :(
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
das wäre ja ein sehr kluger Schritt seitens Apple...obwohl quick time mich dann schon überzeugen müsste, da mir VLC sehr gut gefällt.
 

spitalis

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
20
QT Pro ist DAS "Schweizer Taschenmesser" für alle Mulitmedia-Leute. Ich habe es für Win und Mac gekauft, und es ist definitiv jeden Cent wert. MPEG Streamclip von Squred5 noch dazu, und man ist für viele Fälle in Sachen Videowiedergabe und -konvertierung gewappnet. Wenn QT Pro in den kommenden OS-Versionen schon enthalten sein soll, dann ist das nur zu begrüßen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich will euren Enthusiasmus ja nicht Zunichte machen, aber lt. fscklog, waren bisher alle Entwicklerversionen von Mac OS X mit der Quick Time Pro Version versehen.

Dies schließt die Vermutung, dass Quicktime X die normale Version und die Pro Version vereint, nicht aus, aber lässt die als weniger wahrscheinlich erscheinen.

Quelle: fscklog.com
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich würde es begrüßen, wenn Apple das endlich mal macht, ich finde bzw. fand es eigentlich immer eine Frechheit, dass die dafür Geld haben wollen, eben weil es genug OpenSource-Alternativen gibt…
Seitdem sie in der 'Nicht-Pro'-Variante den Vollbildmodus eingebaut haben ist's zwar nicht mehr so schlimm, aber trotzdem finde ich es einfach nicht richtig für ein im System so sehr verankertes Multimedia-Dingsbums extra Geld zu verlangen, was soll das denn auch? Man blecht ja schon für's System und versucht mal OSX ohne Quicktime zu installieren…
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Sag mal, weis jemand von eucg wan Snow Leopard rauskommt und den ungefährne Preis???
Gibt es Grafische unterschiede wie von Tiger auf 34 bit Leopard
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Sag mal, weis jemand von eucg wan Snow Leopard rauskommt und den ungefährne Preis???

Weiß keiner ;). Wird wohl dieses Jahr werden, vermutlich Mitte des Jahres. Der Preis wird sich an den bisherigen Preisen orientieren. Also vermutlich 129€.

Gibt es Grafische unterschiede wie von Tiger auf 34 bit Leopard

Ist noch nichts zu bekannt, jedoch gab es Gerüchte über eine neue Oberfläche. Aber was ist 34bit Leopard?