1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard: QuickTime Pro inklusive? [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Wie MacRumors berichtet, enthalten die neusten Builds des kommenden Mac OS X Snow Leopard bereits Beta-Versionen des ebenfalls angekündigten QuickTime X. Die auffälligste Neuerung: Sämtliche Funktionen der Pro-Version sind standardmäßig enthalten, auch wurden sämtliche Möglichkeiten zum Kauf einer Pro-Version entfernt. Bislang wird QuickTime lediglich in einer eingeschränkten Variante verteilt, für avancierte Operationen wie Videoexport ist eine kostenpflichtige Lizenz notwendig. Apple könnte angesichts diverser kostenfreier Alternativen wie beispielsweise VideoLAN QuickTime im vollen Funktionsumfang kostenfrei anbieten. [/preview]

    UPDATE Stichwort Presseente: Die beschriebene Version von QuickTime X ist zwar in der Tat in der aktuellen Entwicklerbuild vorhanden, jedoch wurde der fscklog darüber informiert, dass bislang alle Enwicklerversionen von OS X mit den jeweiligen Pro-Versionen von QuickTime ausgeliefert wurden. (Herzlichen Dank an iNick5!)

    via MacRumors
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 09.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.09
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Naja wird wohl vorher schon gut eingepreist werden!:p
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Das wäre awesome....
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    nutze Quicktime nicht so oft, lieber VLC, bin aber mal gespannt ob mir das i-welche enormen vorteile bringt...
     
  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Zu Beginn meiner Mac-Zeit hatte ich QT Pro einfach gekauft, ohne wirklich zu wissen, wozu ich das brauche. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Unter der unscheinbaren Oberfläche steckt ein gewaltiger Funktionsumfang, der viele sonstige Tools auf meinem Mac ersetzt. Die Qualität ist hervorragend, nur mit der Geschwindigkeit hapert es manchmal (notfalls greife ich dann auf MPEG Streamclip und Konsorten zurück).
     
  6. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    agree
     
  7. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    command-f ???
     
  8. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Wirklich?
     
  9. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    ein positiver Impuls und ein Argument SL zu kaufen!
     
  10. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Früher war mal die Pro Version dafür notwendig, inzwischen ist der Vollbildmodus natürlich integriert.
     
  11. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Wär cool.. Ich denk mir schon, dass auch noch was neues/tolles zu snow leopard hinzukommt... Irgendeinen zusätzlichen Kaufreiz sollte es ja geben...
     
  12. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das wäre sehr gut...:oops::-D
    Habe QT Pro zwar schon, aber trotzdem! Wie ist das eigentlich: Müsste ich für das nächste QT Pro eigentlich bezahlen, wenn ich das jetzige schon habe?
     
  14. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    klar, aber das ganze bemerkt der normalo user nicht. 64bit merkt er nicht, und wenn du deine mails via pop abholst, so wie es die meisten otto-normalos machen, dann braucht man auch kein exchange. die leute die das brauchen kaufen snowleopard wegen solchen dingen. der normalo - die meisten - braucht noch nen kaufreiz, der ihm einleuchtet. (leopard: timemachine, spaces,...)
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    find ich gut. habe eh nie verstanden warum apple uns die funktionen nicht gleich gibt sondern noch 30euro will...
     
  16. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Righty-right, da dürftest du recht haben. Ich glaube allerdings eh, dass Snow Leopard in Sachen Featuritis nur ein halber Schritt sein wird (und ich bin heilfroh drum). Das ist das erste Mal, dass auch der Name des OS einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Vorgänger hat. Vielleicht wird's mehr als Upgrade von Leo positioniert, in bester Microsoft-Manier (Jehooova, Jehooova)..?
     
  17. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Nett, ... aber für den normalen durchschitts User der nur ab und an mal ein Video schaut ist das glaube ich nichts weltbewegendes... Und nichts woran man sich wirklich erfreuen kann.

    Wie gesagt, als normaler User ohne Kenntnisse und so...
    (Ich weiß, normal ist relativ ;)) Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    MfG...
    Dennis
     
  18. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich denke, das zielt in erster Linie auf die Export-to-iPhone und Export-to-iPod Funktionen ab (und eventuell auf eine klitzekleine Professionalisierung von iMovie und iDVD). Da hat dann auch Otto-Normal-Veräppler was davon.

    Die EDIT meint noch:
    Oder das zielt auf die immer grösser und wichtiger werdende Masse von Podcastlern ab, das würde ja auch wunderschön ins Zielkundenprofil von Apple passen.
     
  19. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Mich hat das eh immer ein bisschen gewundert, warum die nicht einfach QuickTime Pro so dazu packen.
     
    1 Person gefällt das.
  20. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das wäre cool:D
     

Diese Seite empfehlen