1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard: pdf Dateien zusammenführen mit Vorschau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Misterium, 02.09.09.

  1. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Hallo allerseits

    Seit ich Snow Leopard habe, kann ich über die Vorschaufunktion nicht mehr pdf Dateien zusammenführen. Weiss jemand Rat?

    Danke, Misterium
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Klar geht das immer noch!
    Seitenleiste einblenden, Seiten nehmen und dorthin schieben, wo du sie brauchst und abspeichern.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Verschlüsseltes PDF vielleicht?
     
  4. theswitcher

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    52
    NEIN, das geht tatsächlich nicht mehr. Also man kann sie zwar zusammenführen in Vorschau es wird aber nicht mehr als neues Dokument (mit allen Seiten) gespeichert wenn man danach auf Speichern unter... klickt! Kann mir da jemand weiterhelfen ? Thanks!
     
  5. theswitcher

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    52
    juhuuuu habe herausgefunden wie's jetzt funktioniert... Apple war wieder mal schlauer als ich :)! Dokumente in die Blase ziehen und dann funktionierts.... und wer jetzt nichts mehr versteht solls ausprobieren, dann geht ein Licht auf!
     
  6. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    @ theswitcher:
    Kannst Du bitte noch ausdeutschen, was Du mit der "Blase" meinst? Ich komm nicht nach :(

    Gruss, Misterium
     
  7. Damian

    Damian Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1
    @ Misterium

    Du musst einfach das zusätzliche PDF Dokument auf die "graue Markierung der Datei" (Blase) in der Seitenleiste des aktuell geöffneten Dokuments ziehen.

    [​IMG]
     
  8. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Danke, es hat geklappt! Super :)
    Ich wäre aber ehrlich gesagt nie darauf gekommen. Ich finde es nicht so toll, dass derart nützliche Funktionen einfach ein Geheimnis bleiben, bis sie jemand entdeckt...

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen, wie ich unter Leopard oder Snow Leopard "Cut&Paste" wie unter Windows mache....

    Grüsse und nochmals danke,
    Misterium
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Command-C und Command-V anstatt Ctrl-C/V
    (Aber bitte: Tastenkürzel sind doch im Menü angezeigt....)
     
  10. stas

    stas Jonagold

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    19
    Dateien kann man aber immer noch nicht "ausschneiden" und dann einfügen :(
     
  11. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    geht das auch um aus mehreren jpgs ein pdf file zu machen? ich kriegs nicht hin...



    edit: ah, okay, erst jpg als pdf speichern, dann gehts. danke.
     
  12. taltal

    taltal Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    31
    Danke - der Hinweis hat sehr geholfen - jetzt klappt das Einfügen von JPGs ins PDF wieder.

    Ich muss aber sagen, dass Apple das auch hätte schlauer machen können, oder? Warum funktioniert etwas nicht mehr, das vorher schon intuitiv war?
     
  13. LittleChef

    LittleChef Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    21
    Hi Gemeinde,

    ich hab's noch nicht ganz kapiert: wie kann ich in Vorschau mehrere in einem Fenster geöffnete Einzel-Jpg's gleichzeitig in Pdf umwandeln? es funzt bei mir mit "sichern unter..." immer nur ein jpg in ein pdf umzuwandeln. Die Pdf's anschließend alle in Vorschau öffnen und dann in der "Blase" zusammenschieben. Ist etwas umständlich. Gibt's einen einfacheren Weg?

    Danke vorab
    M.
     

Diese Seite empfehlen