• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: pdf Dateien zusammenführen mit Vorschau

Misterium

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
17
Hallo allerseits

Seit ich Snow Leopard habe, kann ich über die Vorschaufunktion nicht mehr pdf Dateien zusammenführen. Weiss jemand Rat?

Danke, Misterium
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Klar geht das immer noch!
Seitenleiste einblenden, Seiten nehmen und dorthin schieben, wo du sie brauchst und abspeichern.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
NEIN, das geht tatsächlich nicht mehr. Also man kann sie zwar zusammenführen in Vorschau es wird aber nicht mehr als neues Dokument (mit allen Seiten) gespeichert wenn man danach auf Speichern unter... klickt! Kann mir da jemand weiterhelfen ? Thanks!
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
juhuuuu habe herausgefunden wie's jetzt funktioniert... Apple war wieder mal schlauer als ich :)! Dokumente in die Blase ziehen und dann funktionierts.... und wer jetzt nichts mehr versteht solls ausprobieren, dann geht ein Licht auf!
 

Misterium

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
17
@ theswitcher:
Kannst Du bitte noch ausdeutschen, was Du mit der "Blase" meinst? Ich komm nicht nach :(

Gruss, Misterium
 

Damian

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
1
@ Misterium

Du musst einfach das zusätzliche PDF Dokument auf die "graue Markierung der Datei" (Blase) in der Seitenleiste des aktuell geöffneten Dokuments ziehen.

bsp.png
 

Misterium

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
17
Danke, es hat geklappt! Super :)
Ich wäre aber ehrlich gesagt nie darauf gekommen. Ich finde es nicht so toll, dass derart nützliche Funktionen einfach ein Geheimnis bleiben, bis sie jemand entdeckt...

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen, wie ich unter Leopard oder Snow Leopard "Cut&Paste" wie unter Windows mache....

Grüsse und nochmals danke,
Misterium
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
geht das auch um aus mehreren jpgs ein pdf file zu machen? ich kriegs nicht hin...



edit: ah, okay, erst jpg als pdf speichern, dann gehts. danke.
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Danke - der Hinweis hat sehr geholfen - jetzt klappt das Einfügen von JPGs ins PDF wieder.

Ich muss aber sagen, dass Apple das auch hätte schlauer machen können, oder? Warum funktioniert etwas nicht mehr, das vorher schon intuitiv war?
 

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Hi Gemeinde,

ich hab's noch nicht ganz kapiert: wie kann ich in Vorschau mehrere in einem Fenster geöffnete Einzel-Jpg's gleichzeitig in Pdf umwandeln? es funzt bei mir mit "sichern unter..." immer nur ein jpg in ein pdf umzuwandeln. Die Pdf's anschließend alle in Vorschau öffnen und dann in der "Blase" zusammenschieben. Ist etwas umständlich. Gibt's einen einfacheren Weg?

Danke vorab
M.