1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard -> Mail -> Gmx -> kein Imap?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ifloegel, 18.10.09.

  1. ifloegel

    ifloegel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    12
    Hi,

    ich habe gerade Snow Leopard neu installiert.
    Alles tuts super, wollte nur grade Mail einrichten, mit gmx Imap Konto.

    Kann nur leider kein Imap auswählen.

    Ich soll Namen, Email Adresse und Passwort auswählen, und dann weiter, jedoch wählt er automatisch den POP Server aus, den ich nirgendswo ändern kann.


    Wisst ihr weiter?

    Gruß
    David
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das geht meines Wissens nach nur, wenn man einen Pro-Account (kostenpflichtig) hat.
     
  3. ifloegel

    ifloegel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    12
    Den habe ich ja, das ist ja das komische.
    Bevor ich Snow Leopard neu installiert habe, ging es.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Mod-Info

    Probleme zu Mail gehören in den passenden Forenbereich, nämlich Email, hinein. Ich verschiebe den Beitrag nun dorthin, möchte Dich aber bitten, beim nächsten neuen Thema etwas besser aufzupassen.
     
  5. ifloegel

    ifloegel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    12
    Oh sorry, habe nicht richtig gesucht, sorry.
     
  6. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    gib mal ein falsches passwort ein, dann fragt mail die server und den kontentyp manuell ab!
    dann geht auch wieder imap.
    bei mir wird auch nie (mail.app und iphone) der kostenpflichtige account automatisch erkannt.
     
  7. ifloegel

    ifloegel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    12
    Aaah, ok, cool danke :) Das hat geholfen :)
     
  8. Break1980

    Break1980 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines MBP.
    Die ersten Schritte liefen super.
    Dann wollte ich mein GMX IMAP Postfach bei Mail einrichten. Nachdem er mir Anfangs immer noch ein POP3 Postfach einrichten wollte, bin ich dank des Tipps mit dem Kennwort auch dazugekommen, mein GMX Postfach über IMAP einzurichten.

    Jetzt mein Problem:
    Obwohl ich die Einstellungen gemäß der Anleitung von GMX gemacht habe, bekomme ich keine Verbindung zum Server und immer wieder ein Timeout!

    Kann mir mal bitte jmd. die IMAP Einstellungen für GMX posten?

    Habe es mal über POP3 versucht, da hat es funktioniert!

    Danke!
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    Tante Edith sagt:

    welches Mailprogramm hast Du?

    Du kannst die Daten für zB Thunderbird hier rausfinden.

    Enstprechend kannst Du es natürlich für Mail übernehmen.

    Hier eine grundsätzliche IMAP - Beschreibung für Mail!
     
  10. Break1980

    Break1980 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    11
    Ich benutze Mac Mail.....
    Fürher war ich Outlook Nutzer und wollte es jetzt mit Mac Mail versuchen....leider ohne Erfolg.

    Welches Mail-Programm verwendet ihr denn so?
     

Diese Seite empfehlen