• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard -> Mail -> Gmx -> kein Imap?

ifloegel

Granny Smith
Registriert
08.08.09
Beiträge
12
Hi,

ich habe gerade Snow Leopard neu installiert.
Alles tuts super, wollte nur grade Mail einrichten, mit gmx Imap Konto.

Kann nur leider kein Imap auswählen.

Ich soll Namen, Email Adresse und Passwort auswählen, und dann weiter, jedoch wählt er automatisch den POP Server aus, den ich nirgendswo ändern kann.


Wisst ihr weiter?

Gruß
David
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Das geht meines Wissens nach nur, wenn man einen Pro-Account (kostenpflichtig) hat.
 

ifloegel

Granny Smith
Registriert
08.08.09
Beiträge
12
Den habe ich ja, das ist ja das komische.
Bevor ich Snow Leopard neu installiert habe, ging es.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

...
Alles tuts super, wollte nur grade Mail einrichten, mit gmx Imap Konto.
Probleme zu Mail gehören in den passenden Forenbereich, nämlich Email, hinein. Ich verschiebe den Beitrag nun dorthin, möchte Dich aber bitten, beim nächsten neuen Thema etwas besser aufzupassen.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
gib mal ein falsches passwort ein, dann fragt mail die server und den kontentyp manuell ab!
dann geht auch wieder imap.
bei mir wird auch nie (mail.app und iphone) der kostenpflichtige account automatisch erkannt.
 

Break1980

Golden Delicious
Registriert
19.10.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines MBP.
Die ersten Schritte liefen super.
Dann wollte ich mein GMX IMAP Postfach bei Mail einrichten. Nachdem er mir Anfangs immer noch ein POP3 Postfach einrichten wollte, bin ich dank des Tipps mit dem Kennwort auch dazugekommen, mein GMX Postfach über IMAP einzurichten.

Jetzt mein Problem:
Obwohl ich die Einstellungen gemäß der Anleitung von GMX gemacht habe, bekomme ich keine Verbindung zum Server und immer wieder ein Timeout!

Kann mir mal bitte jmd. die IMAP Einstellungen für GMX posten?

Habe es mal über POP3 versucht, da hat es funktioniert!

Danke!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Tante Edith sagt:

welches Mailprogramm hast Du?

Du kannst die Daten für zB Thunderbird hier rausfinden.

Enstprechend kannst Du es natürlich für Mail übernehmen.

Hier eine grundsätzliche IMAP - Beschreibung für Mail!
 

Break1980

Golden Delicious
Registriert
19.10.09
Beiträge
11
Ich benutze Mac Mail.....
Fürher war ich Outlook Nutzer und wollte es jetzt mit Mac Mail versuchen....leider ohne Erfolg.

Welches Mail-Programm verwendet ihr denn so?