• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Tja, die Freundin / Frau gibt es leider nur im Bundle. ;)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Ich hatte gestern mal mit Apple telefoniert, um ein paar Fragen zu klären. Falls manche dieser Antworten hier schon gepostet wurden, bitte ich um Entschuldigung (71 Seiten waren mir zuviel zum Lesen).

1) Setzt das Update/Upgrade Mac OS X Leopard vorraus? => Man muss, um das Update/Upgrade auf Snow Leopard nutzen zu können, die Version Leopard vorher installiert haben, also im Besitz eines Leopard sein.
Damit wurde auch die Frage geklärt, ob ich bei z.B. einer neuen Festplatte zwingend Leopard vorher installieren muss.

Man braucht definitiv kein Leopard um die 29-Euro-SL-Version zu installieren:

fscklog.com schreibt:
"Walt Mossberg lieferte seinen Testbericht zu 10.6 ab und erwähnt dabei, dass das 30 Euro-Snow Leopard-Upgrade, wie seit gestern bekannt, eine "vollwertige" Systeminstallation ist. Apple räumte gegenüber Mossberg angeblich ein, dass sich damit entsprechend auch 10.4 'upgraden' lasse. Das Unternehmen handhabt dies also erfreulicherweise weiterhin wie die Einzel- und Familienlizenzen: Statt zu technischen Hürden zu greifen, setzt Apple auf die Ehrlichkeit des installierenden Käufers."
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
So, hab die Versandbestätigung heute morgen 3:34 bekommen...Dann müsste es doch eigentlich morgen ankommen...
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Bakam heute morgen auch die Versandbestätigung der Family-Edition. Mit etwas glück komms morgen auch an...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wann und bei wem habt Ihr bestellt?
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
So, hab die Versandbestätigung heute morgen 3:34 bekommen...Dann müsste es doch eigentlich morgen ankommen...

Ich wünsche es Dir von ganzen Herzen, aber ich hab so meine Zweifel...
Man hätte es auch mit einem schönen Einkaufstripp nach Köln verbinden können. Bei dem Wetter.
Als Stundent hat man ja heute frei, und dann lecker im Steakhouse noch zu Abend essen und dann zu Hause bei schöner Musik aus dem Röhrenverstärker (ja analog, einziger technologischer Zweig wo ich mich rückwärts entwickele) die neue Platte mit neuem Leo befüllen...

Ob ich doch noch umdisponiere ;)
 

Dr. Lecter

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
26
Habe gerade noch die neue Intel SSD "Postville" mit 160 GB geordert (Morgen abholbereit) und wollte dann gleich die neue Platte mit SL befeuern...

Wie kann ich eigentlich ohne Schmerzen meine 25.000,- E-Mails am Allereinfachsten auf das neue System schieben?

Habe TC und Firewire-Backups, insofern voll abgesichert, wollte aber Alles neu installieren, da ich z.B. Twonky wieder los werden will...

Wie sieht das mit Aperture, iPhoto etc. aus?

Was ist denn der beste Weg die Daten nach Neuinstallation auf das neue System zu schieben?

Danke für jede Hilfe - bin erst vor 3 Monate komplett auf Apple umgeschwenkt...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Vielleicht sollte mal einer Service Hotline anrufen und sie ausquetschen wann genau Apple SL an die Kunden verschickt hat :-D
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
An alle die Leopard besitzen und am MacBox Set (SL + iLife 09 + iWork 09) interessiert sind und ein paar Euros sparen möchten:

Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei Amazon die einzelnen Pakete billiger bekommt als das Set:

SL Upgrade für 29,-
iLife 09 für 66,95
iWork 09 für 65,95

In Summe also 161,90 anstatt der 169,- die für das Box Set verlangt werden.

Für Leute ohne Leopard ist hingegen das Box Set günstiger, weil darin eine vollwertige SL Lizenz enthalten ist und man kein Leopard haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Mein SL wurde heute morgen auch von Apple losgeschickt. Der Spediteur heisst KONINKLIJKE TPG POST BV. Kann es sein, dass das Päckchen aus den Niederlanden kommt?!
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Gravis lässt sich aber viel Zeit : (
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
SL Upgrade für 29,-
iLife 09 für 66,95
iWork 09 für 65,95

In Summe also 161,90 anstatt der 169,- die für das Box Set verlangt werden.

Da hast du aber einen kleinen Denkfehler gemacht. Du hast dann zwar die 3 Produkte, aber verwenden darfst du sie nur, wenn du auch Leopard besitzt. Da das Box-Set aber eigentlich dazu da ist, um von 10.4 auf die neue Generation der Software "up-zu-graden" ist deine Überlegung falsch.

mfg thexm
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Wooooho...doch noch ne Versandbestätigung bekommen =) Geile sache...
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ist ja cool, der 28. August ist mein Geburtstag.
Das ist ja mal ein Geburtstagsgeschenk ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Da hast du aber einen kleinen Denkfehler gemacht. Du hast dann zwar die 3 Produkte, aber verwenden darfst du sie nur, wenn du auch Leopard besitzt. Da das Box-Set aber eigentlich dazu da ist, um von 10.4 auf die neue Generation der Software "up-zu-graden" ist deine Überlegung falsch.

Ah - stimmt. Gut: also nur für Leopard-Besitzer, ist der Einzelkauf günstiger.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich finds übrigens echt lässig wieviele sich dazu hinreissen lassen SL sofort zu bestellen und dem Upgrade entgegenfiebern. Und das obwohl SL eigentlich fast nichts Neues bietet.

Hoch lebe der Apple Hype... :D
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Bundle geht ja noch - wenn`s dann aber ein Familien-Pack wird :)


Zwillinge? :p

Zum Thema:
Die letzte Beta war doch die Final version oder? Gab es da noch bekannte und/oder gravierende Bugs? Wie stabil lief die Beta in den letzten Monaten?