1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard ist langsamer !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von titus123, 15.12.09.

  1. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Hallo an Alle,

    nach einigen Recherchen die ich nun hinter mir habe und die mir immer noch keine Aufschlussreichere Antwort geben konnten, will ich nun noch einmal die Frage in die Runde schmeissen.

    Ist SL langsamer als Leopard ???

    Grund der Frage ist, das ein Freund, meine Freundin und ich der Meinung sind das beim Hochfahren des Systems, beim öffnen des Finders, in Safarie.........
    eine deutliche Trägheit des Systems nun existiert.

    Weiss irgendjemand mehr darüber ???


    schöne Grüsse

    titus
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ja, mein SL ist sauschnell.
    Allerdings auch nicht zugemuellt mit zig achsotollen Erweiterungen....
     
  3. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Ich finde auch das es schneller als 10.5 läuft aber habe ebenfalls keine Erweiterungen, System-Tweaks, etc. installiert.
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich habe keine Ahnung. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

    Sitzt ihr nach jedem Update / Upgrade mit 'ner Stoppuhr vor euren Macs?
     
  5. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Bei mir ist SL schneller: MBP 3,1 17" 2.4Ghz 32Bit Kernel, MP 2.66Ghz Nehalem-Quad 64Bit Kernel

    Vielleicht musst Du erstmal suchen, wo der Flaschenhals sein könnte, also Ausnutzung der CPU / Speicherplatznutzung, etc. - bei Pauschalaussagen wie "ist langsamer" wird Dir wohl niemand helfen können.

    PS: Es ist nicht unbedingt notwendig das ! und ? mehr als einmal zu verwenden...
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Manche beschweren sich ueber den Beachball...
    Ich sehe den hoechst selten.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Definitiv nein.
    Ein SL erreicht bei geschlossenem Verdeck eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h, ein Leopard schafft laut Brehms Tierleben nur etwa 60 km/h auf kurzen Strecken.
    <scnr>
     
    Atelis und duSty23 gefällt das.
  8. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Also ich kann FrankR da nur zustimmen...

    Doch fallen mir im Vergleich zu vorher extrem lange Ladezeiten schon auf.

    Dennoch denke ich nun auch , dass ein Forum nicht gezielt mir dieser Frage umgehen kann.

    Denn die Summe der unterschiedlichen Antworten hilft dann auch nicht weiter und es wird zu einem undurchsichtigen Brei.




    Danke dennoch

    schönen Tag noch
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Dafür, daß du selbst nichts Konkretes sagst, sondern nur Meinungen und Gefühle anführst, verlangst du von den anderen Forenteilnehmern aber recht viel.
    Die "Summe der unterschiedlichen Meinungen".... ähm, welche unterschiedlichen Meinungen? Außer dir haben alle gesagt, daß Schneeleo keineswegs langsamer ist.
     
  10. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    :p
     
  11. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Ich wolle damit niemanden persönlich verletzten oder angreifen.

    Es war eine Allgemeine Aussage über spezifische Themen in Foren...


    Ich meine damit das auf eine Frage so wie ich Sie gestellt einfach keine Antwort kommen wird die mir weiterhilft , ausser das ich jetzt weiss das SL bei anderen Sau schnell läuft und ein SL 250 Km / h schafft...

    1930 erschütterte der Wiener Mathematiker Kurt Gödel mit seinen Unvollständigkeitesätzen die Grundlagen der mathematik. Er weist nach, dass es in jedem formal-logischen System Fehler gibt, die nicht lösbar und entscheidbar sind. Die Wahrheit ist der Beweisbarkeit überlegen!


    Danke aber nochmal an alle und einen schönen Tag noch.
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ja was denn nun? in deiner überschrift redest du von einer tatsache - im text nur noch von hörensagen. und warum benutzt du drei satzzeichen? eines ist völlig ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen