• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard ist langsamer !!!

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo an Alle,

nach einigen Recherchen die ich nun hinter mir habe und die mir immer noch keine Aufschlussreichere Antwort geben konnten, will ich nun noch einmal die Frage in die Runde schmeissen.

Ist SL langsamer als Leopard ???

Grund der Frage ist, das ein Freund, meine Freundin und ich der Meinung sind das beim Hochfahren des Systems, beim öffnen des Finders, in Safarie.........
eine deutliche Trägheit des Systems nun existiert.

Weiss irgendjemand mehr darüber ???


schöne Grüsse

titus
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ja, mein SL ist sauschnell.
Allerdings auch nicht zugemuellt mit zig achsotollen Erweiterungen....
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ich finde auch das es schneller als 10.5 läuft aber habe ebenfalls keine Erweiterungen, System-Tweaks, etc. installiert.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich habe keine Ahnung. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Sitzt ihr nach jedem Update / Upgrade mit 'ner Stoppuhr vor euren Macs?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bei mir ist SL schneller: MBP 3,1 17" 2.4Ghz 32Bit Kernel, MP 2.66Ghz Nehalem-Quad 64Bit Kernel

Vielleicht musst Du erstmal suchen, wo der Flaschenhals sein könnte, also Ausnutzung der CPU / Speicherplatznutzung, etc. - bei Pauschalaussagen wie "ist langsamer" wird Dir wohl niemand helfen können.

PS: Es ist nicht unbedingt notwendig das ! und ? mehr als einmal zu verwenden...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Manche beschweren sich ueber den Beachball...
Ich sehe den hoechst selten.
 

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Also ich kann FrankR da nur zustimmen...

Doch fallen mir im Vergleich zu vorher extrem lange Ladezeiten schon auf.

Dennoch denke ich nun auch , dass ein Forum nicht gezielt mir dieser Frage umgehen kann.

Denn die Summe der unterschiedlichen Antworten hilft dann auch nicht weiter und es wird zu einem undurchsichtigen Brei.




Danke dennoch

schönen Tag noch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dafür, daß du selbst nichts Konkretes sagst, sondern nur Meinungen und Gefühle anführst, verlangst du von den anderen Forenteilnehmern aber recht viel.
Die "Summe der unterschiedlichen Meinungen".... ähm, welche unterschiedlichen Meinungen? Außer dir haben alle gesagt, daß Schneeleo keineswegs langsamer ist.
 

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Ich wolle damit niemanden persönlich verletzten oder angreifen.

Es war eine Allgemeine Aussage über spezifische Themen in Foren...


Ich meine damit das auf eine Frage so wie ich Sie gestellt einfach keine Antwort kommen wird die mir weiterhilft , ausser das ich jetzt weiss das SL bei anderen Sau schnell läuft und ein SL 250 Km / h schafft...

1930 erschütterte der Wiener Mathematiker Kurt Gödel mit seinen Unvollständigkeitesätzen die Grundlagen der mathematik. Er weist nach, dass es in jedem formal-logischen System Fehler gibt, die nicht lösbar und entscheidbar sind. Die Wahrheit ist der Beweisbarkeit überlegen!


Danke aber nochmal an alle und einen schönen Tag noch.