1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard ignoriert Systemanweisungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Coster, 02.09.09.

1. Coster

Coster James Grieve

Hallo zusammen,

ich habe Snow Leopard ganz frisch aufgespielt. Nun habe ich das Problem dass mein 10.6 sämtliche Eingaben ignoriert. Ich schalte Time Machine ab und er sichert trotzdem; ich schalte meinen MobileMe-Account ab (manuelle Syncronisation) - er syncronisiert trotzdem automatisch weiter.

Da es unter 10.5 super funktioniert hat gehe ich davon aus dass es sich um einen Bug handelt. Hat jemand vielleicht auch dieses Problem?

Noch einen schönen Tag!

Coster

2. salome

salome Golden Noble

Bei Problemen hat oft geholfen: System nochmal drüber spielen.
    salome

3. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

bzw cleaninstall. Hat meine Probs beseitigt..

4. Coster

Coster James Grieve

Hi,

ich hab kein Update gemacht. Ich hab die Platte formatiert und komplett neu installiert o_O

Quasi Jungfräulich...

Ciao,

Coster

5. Retrax

Retrax Schmalzprinz

"Jungfräulich" bedeutet dann allerdings auch jedes Programm neu zu installieren und lediglich Bilder, Dokumente, Musikdateien,... von einem Backup zu übernehmen. Keine Library- und / oder Systemdateien.

Wenn Du wie oben "clean" installierst und dann ein TM-Backup zurückspielst ist das ungefähr das gleiche als wenn Du einfach "drübergebügelt" hättest.

6. Coster

Coster James Grieve

Richtig!

Und genau deshalb hab ich das System komplett neu aufgesetzt und auch die Programme neu installiert! Zurückgespielt hab ich lediglich meine Mediathek und meine Dokumente!

7. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Dann ist das beschriebene Verhalten "strange"... o_O

Ich kann Dir nur sagen, dass hier (ebenfalls eine saubere Installation) dieses Phänomen nicht auftritt...

Hast Du vielleicht irgendwelche Plugins, Hacks,... installiert?

Wenn nicht, dann ggf. die .plist Dateien der Systemeinstellungen / TimeMachine ,... löschen. Vielleicht hat es da etwas verratzt.

Diese Seite empfehlen