• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard ignoriert Systemanweisungen

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Snow Leopard ganz frisch aufgespielt. Nun habe ich das Problem dass mein 10.6 sämtliche Eingaben ignoriert. Ich schalte Time Machine ab und er sichert trotzdem; ich schalte meinen MobileMe-Account ab (manuelle Syncronisation) - er syncronisiert trotzdem automatisch weiter.

Da es unter 10.5 super funktioniert hat gehe ich davon aus dass es sich um einen Bug handelt. Hat jemand vielleicht auch dieses Problem?

Noch einen schönen Tag!

Coster
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei Problemen hat oft geholfen: System nochmal drüber spielen.
salome
 

Mitglied 23409

Gast
Hi,

ich hab kein Update gemacht. Ich hab die Platte formatiert und komplett neu installiert o_O

Quasi Jungfräulich...

Ciao,

Coster
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ich hab kein Update gemacht. Ich hab die Platte formatiert und komplett neu installiert o_O

Quasi Jungfräulich...

"Jungfräulich" bedeutet dann allerdings auch jedes Programm neu zu installieren und lediglich Bilder, Dokumente, Musikdateien,... von einem Backup zu übernehmen. Keine Library- und / oder Systemdateien.

Wenn Du wie oben "clean" installierst und dann ein TM-Backup zurückspielst ist das ungefähr das gleiche als wenn Du einfach "drübergebügelt" hättest.
 

Mitglied 23409

Gast
Richtig!

Und genau deshalb hab ich das System komplett neu aufgesetzt und auch die Programme neu installiert! Zurückgespielt hab ich lediglich meine Mediathek und meine Dokumente!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Richtig!

Und genau deshalb hab ich das System komplett neu aufgesetzt und auch die Programme neu installiert! Zurückgespielt hab ich lediglich meine Mediathek und meine Dokumente!

Dann ist das beschriebene Verhalten "strange"... o_O

Ich kann Dir nur sagen, dass hier (ebenfalls eine saubere Installation) dieses Phänomen nicht auftritt...

Hast Du vielleicht irgendwelche Plugins, Hacks,... installiert?

Wenn nicht, dann ggf. die .plist Dateien der Systemeinstellungen / TimeMachine ,... löschen. Vielleicht hat es da etwas verratzt.