• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

pedepe

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
...laaaangsam

Joe: habe die Zugriffsrechte repariert - leider keine wesentliche Besserung.
Vor allem Safari läuft zäh und laaangsam. Komme mir nach dieser SL-Installation vor wie bei einem mit Gratissoftware und Demoversionen überladenem Windows-Rechner - WORAN KÖNNTE SAS LIEGEN?

ps: am schlimmsten ist es nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder bei Benutzerwechsel.Da hat man plötzlich das lange hinter sich geglaubte Microsoft-Feeling. Es dauert und dauert und dauert....und das ist sehr schade - Leopard lief schnell, zügig und einwandfrei!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn schon mal in die Log Dateien geschaut, wo die Hänger sind( sofern sie dort aufgezeichnet werden)?
Auch sind z.B. nach einem Update, oftmals einige Plugins oder auch Treiber für z.B. externe Geräte nicht mehr auf dem Stand der Zeit und zicken ein wenig herum.
Das löschen von Voreinstellungsdateien und Caches kann in solchen Fällen auch Wunder bewirken, gerade wenn man nur ein Update gemacht hat.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Snow Leopard richtig installiert?

Hallo Zusammen,

wie kann ich sehen, ob mein Snow Leopard richtig installiert ist?
Ich habe die Installation gestartet und bin dann weggegangen, mein Freund war kurze Zeit später dran und hat gesagt es wäre eine Meldung mit erfolgreich installiert erschienen, dann hat er halt weitergemacht. Ich wurde weder nach einer Seriennummer noch sonst was gefragt.

Ich hab mich über die Aenderungen erkundigt. Mein Finder ist immer noch weiss. Und ich sehe ausser einem leicht veränderten Desktophintergrund keine Aenderungen.

Das wäre das genialste update meines lebens.

Grüsse
Utepf
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was soll den falsch sein? Mac OS X fragt nie nach irgendeiner Seriennummer oder einem Aktivierungsschlüssel. Einfach via Apfelmenü oben links () "Über diesen Mac" auswählen und schauen, ob dort "Version 10.6" steht (wird es auch mit 100% Wahrscheinlichkeit) – dann hat alles geklappt.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich habe gestern auch nur DVD eingeschoben, hab die Installation gestartet und bin dann meinen häuslichen Interessen nachgegangen. Keine Abfrage, nix. Und nach 47 Minuten war der Vorgang beendet. DVD raus. Warum soll denn immer was passieren?
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
MBA startet nicht mehr !!

Hilfe,
mein MBA startet nicht mehr! Was ist passiert:
SL aufgespielt - alles lief wunderbar, bis ich entdeckte, dass mein Web'n Walk Stick (I) nicht mehr funktioniert. Sobald ich diesen einsteckte, stürzte der gesamte Rechner ab. (Wurde auch im Forum schon von anderer Seite thematisiert)
Habe mich daraufhin von T-Mobile beraten lassen und im Shop den Web'n Walk Stick Fusion am MBA getestet. Laut Herstellerangabe geeignet für OSX 10.4 und höher. Alles lief prima, Verbindung wurde aufgebaut und Daten ausgetauscht, aber ich konnte unter Systemeinstellungen schon nicht mehr "Netzwerk" öffnen. Nun ja, ich dachte, ein Neustart würde das Problem beheben, aber oh Horror: das System startet nicht mehr!!! Ich höre noch den Sound, sehe den Apfel und die kreisende Schnecke und das war's!!!

Mein prioritäres Problem ist jetzt, wie bekomme ich das MBA wieder zum Laufen?
Danke für jede Hilfestellung!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
SL nochmal drueberspielen? Wenns neu drauf ist hast du ja entweder sowieso ein Backup oder noch keine Daten draufgehabt schaetze ich?
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ich wurde weder nach einer Seriennummer noch sonst was gefragt.


Das ist ja auch nicht verwunderlich, da seit 10.6 nicht mehr Installieren und Sichern standard ist. Statt dessen gibt es ein Migrationsupdate. Alle alten Daten werden in das System integriert und nicht wie vorher in einem gesonderten Ordner gesichert. Nur wer explizit im Installdialog auf das Festplattendienstprogramm geht bekommt eine Aufforderung zum Neustart, und kann dann dort wie gewohnt die Platte formatieren und/oder löschen. Und nur dann kommt auch die Abfrage der persönlichen Daten nach erfolgreicher Installation.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Oh, danke. Ich dachte mir gleich, dass man merkt, dass ich noch nicht so lange dabei bin.:innocent:

War halt mein erstes Betriebssystem und ein bischen mehr hätte ich schon von dem neuen Produkt erwartet. Ich werde dieses update wohl nicht richtig ausreizen.

Trotzdem was`s ein tolles Erlebnis.

Gruss
Utepf
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Snow Leopard bei mir nur 32 Bit?

Hi,

bei meinem Late 2007 iMac läuft Snow Leopard nur im 32 Bit Modus !?

Ist das Normal? Ich habe unter "Über diesen Mac"-->"Weitere Informationen..."-->"Software" den Eintrag: 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

Find ich blöd...
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Hi,
wusstest du, dass es eine funktion gibt, die sich suche nennt?

der trick ist beim booten 6 und 4 gedrückt halten.
dann startet SL mit 64 Bit Kernel.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ja das ist normal. Es wird standardmäßig immer der 32 bit Kernel gestartet. Lediglich die XServe Geräte starten mit 64 bit Kernel.

Aber glaub mir, dass macht für dich als Endandwender keinen Unterschied.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 430.000 für Snow Leopard Serialz. (0,42 Sekunden) :p
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hi,
wusstest du, dass es eine funktion gibt, die sich suche nennt?
Hä? Wie heißt das?

der trick ist beim booten 6 und 4 gedrückt halten.
dann startet SL mit 64 Bit Kernel.

Und was soll das? (ich meine jetzt nicht das Drücken der Tasten 6 und 4)
Ich dachte SL sei ein reines 64 Bit System! Warum also standardmäßig 32?

Wofür brauchst du denn die 64 bit für den Kernel?

Das weiß ich nicht! Vielleicht brauche ich nur 16 Bit.
Die Sache ist doch die, möchte ich ein homogenes System mit gleicher Adressierungsbreite oder nicht. Irgendwie ist ein 64bit Betriebsystem mit 32bit Kern witzig... aber egal
 

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Hallo Leutz,

hat noch jemand Probleme mit ichat seit der Installation von SL? Hatte vorhin folgende Probleme:
1. Auflösung der iSight extrem schlecht - super pixelig, Bild bleibt stehen/hängen
2. Auslastung der CPU für den Prozess geht auf bis zu 160%
3. CPU Temperatur steigt auf über 80 Grad C
4. Lüfter drehen auf volle Touren (logischerweise...)
5. ichat stürzt ab

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?

LC