• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard hakt und ist träge! Warum? Hilfe!

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mit Flash 10.1 für den Mac soll alles besser werden! Bin gespannt!

Siehe: http://blogs.adobe.com/jnack/2010/02/adobe_cto_talks_flash_performance_on_macs.html

Tante Edith sagt: habe gerade Flash Player 10.1 PreRelease installiert und konnte zum ersten Mal in meinem Mac Leben auf meinem MB ein Youtube HD Video ganz ohne Ruckler oder Bildaussetzer anschauen. Die CPU Auslastung lag dabei zwischen 97% und 130%..

Und meine andere Tante Edith sagt jetzt, dass sie den Flash Player Uninstaller benutzt hat und die alte Version 10,0,45,2 installierte, um zu schauen wie damit die Performance ist. Dummerweise konnte sie auch damit HD Videos auf Youtube ohne Probleme schauen und die CPU Auslastung lag im gleichen Rahmen, also zwischen 90% und 130%. Keine Bildaussetzer, keine Ruckler.

Das ist doch blöd. Da wollte ich mir selbst quasi beweisen, dass die 10.1 nen ordentlichen Performancegewinn mitbringt und dann sowas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sicher, dass du überhaupt die aktuelle Version 10.1 installiert hast? :-D

Ich hab mir normal 10.1 installiert, getestet, und dann durch Zufall mit dem Plugin Checker von Firefox gesehen, das immer noch die 10.0 installiert war :p

Dann hab ich den Uninstaller benutzt, die 10.0 entfernt, und nochmal die 10.1 installiert. Dann scheint es geklappt zu haben^^

Und an Performance-Verbesserung hab ich wenig gespürt... eher noch weitere Ruckler und Hänger beim Vid-anschauen.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
An alle, die Performanceprobleme bei Safari + YouTube bekommen:

Probiert mal lieber die HTML5-Variante von Youtube!

Mir geht im Übrigen Snow Leopard mittlerweile auch auf den Senkel. iTunes, die Adobe Creative Suite und andere Programme reagieren manchmal gar nicht bzw. zeigen mir den "lustigen" Rainbowball. Aber das hat tendenziell nix mit Flash zu tun.
 

Mitglied 77643

Gast
An alle, die Performanceprobleme bei Safari + YouTube bekommen:

Probiert mal lieber die HTML5-Variante von Youtube!

Ein sehr wichtiger Hinweis, zu dem ich noch einen kleinen Nachtrag habe:

Wenn man ClickToFlash installiert hat, kann man einstellen, dass bei YouTube standardmäßig die h.264-Videos statt den Flash-Videos genommen werden sollen. Darüber hinaus befreit einen ClickToFlash praktisch vollständig von blinkenden Werbeanzeigen, da animierte Anzeigen heutzutage so gut wie alle in Flash erstellt sind. Das wiederum verlängert die Akkulaufzeit spürbar wenn man unterwegs surft.

Alles in allem finde ich diese Querschüsse von Apple gegen Flash (ständige Lästereien, kein Support auf auf dem iPad usw., usf.) absolut gerechtfertigt solange Adobe es nicht geschissen kriegt eine befriedigende Performance in der Mac-Variante zur Verfügung zu stellen. Hoffentlich geht Flash tatsächlich durch HTML5 den Bach runter.