• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Doch, geht genau gleich (via Finder-Infofenster). U.U. musst du den Finder neu starten (alt+Apfel+Escape).

Sorry, es geht aber nicht. wenn ich das info Fenster öffne und oben links das Bild kopiere, und dann im neuen info Fenster einfügen will, dann fügt er es nicht ein ich bekomme immer nur einen ton.

Mfg Willi
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die mitgelieferten Programme sind schreibgeschützt. Du musst erst im Infofenster unten rechts auf das Schloss klicken und dich authentifizieren.
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
so habe nu auch gerade bei meinem macbook snow leopard istalliert - einfach das vorhandene leopard geupdatet...
und was soll ich sagen - es läuft!!!
alle programme laufen soweit, alles is nen tick flotter geworden und is irgendwie geschmeidiger..

einzig der lüfter drehte zuerst wien wilder - aber nach dem zweiten neustart is das problem auch dahin...

mfg
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Lässt sich bei einem von euch der Flash Player 'richtig' installieren? Ich habe es schon mehrfach versucht und er zeigt mir auch immer nach ausführen der .dmg dass es installiert wurde, aber weder im Programmeordner noch in den Systemeinstellungen finde ich irgendwas davon... :(
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
wie bekomme ich mein mail Programm wieder? es ist nicht mehr da. Wenn ich es über time machine zurück holen will, dann kommt die meldung: sie können diese mil mit osx benutzen sie haben 3.6
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Du kannst die Snow Leopard Installations-DVD einlegen und Optionale Installationspakete anklicken und dort dann Optional Installs starten. Bei Programme kannst du dann Mail auswählen.
 

Mitglied 84598

Gast
-Drucker geht nicht mehr... :( (Lexmark Z615) Gibs da doch vllt ne Möglichkeit?

Du bist wenigstens nicht alleine. ;)

Ich habe ebenfalls den Lexmark-Z615-Drucker.

Unter 10.5.7 lief dieser noch mit einem Druckertreiber für 10.4 von der Lexmark-Homepage.

Jetzt passiert nichts mehr. Installation stürzt ab usw...

Da muss wohl endlich mal ein neuer Drucker her.
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Mir ist gerade aufgefallen, dass die "Put back from Trash" Funktion bei mir nicht vorhanden ist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Was meint ihr:
Reicht es
a) die ganzen Daten nach Upgrade auf SL von der letzten mit Leopard gemachten TimeMachine Sicherung einzuspielen?
Oder sollte ich
b) erst upgraden, dann eine erste SL TimeMachine Sicherung machen lassen und von dort die Daten die ich benötige zurückspielen?

Beide Szenarien sollen auf eine Cleaninstall SL angewendet werden.
Habe mir gedacht dass bei Variante b) die Daten vielleicht leichter zu finden sind da sie ja bereits SL Struktur haben. Oder hab ich da nen Denkfehler?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
in iPhoto konnte man auf einem Multitouch-MacBook (Pro) mit 2 Finger Bilder vergrößern und dann in dem vergrößertem Ausschnitte navigieren. Das geht zwar noch immer, doch nicht mehr ruckelfrei. iPhoto scheint die Bewegungen leichter zu machen, doch das nervt, da man nicht mehr so genau navigieren kann.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Nach einigem Spielen an SL ist mir aufgefallen, dass es bei dem neuen Stacks in den verschiedenen Developer-Ausgaben Differenzen zu geben scheint. Bei der aktuellen Final-Version ist der Stack mit Scrollbalken und weiterer Ansichten in der Tiefe der Ordner. Oben in der Stack-Ansicht ist dann ein Rückpfeil, der die Ansicht wieder eine Ebene hoch bringt, in den übergeordneten Ordner.

Bei Youtube konnte man aber auch Varianten sehen, wo der übergeordnete Order aus dem Stack wandert und sich in eine 3-D gekippte Ansicht verwandelt. Das ist offensichtlich im aktuellen SL nicht möglich.

Hier kann man den Effekt beobachten:

[yt]mmF0AP8XXqE[/yt]

Kann da jemand was zu sagen? Ich finde nämlich die Lösung mit dem 3-D- schräg gestellten Überordner auch sehr elegant.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
was mir nicht gefällt ist folgendes:
3vt8


von links nach rechts:
quicktime, terminal, system profiler, quicktime 7, konsole, colorsync, bildschrimfoto, audiomidi, schlüsselbundverwaltung - gehts noch???

killall Finder - bringt nichts (eigtl wird das Dock mit neu gestartet)
killall Dock - lässt die Icons wieder zum Vorschein kommen ...
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ich habe ein kleines Problem. Hab mir heute SL gekauft und wollte es gleich einlegen und loslegen mit der Installation. Nun scheint mein DVD Laufwerk offensichtlich kaputt zu sein. Gibt es eine Alternative SL zu installieren, ohne die DVD? Wäre sonst sehr ärgerlich, ich brauch eigentlich nie ein DVD Laufwerk, deswegen ist mir das auch erst jetzt aufgefallen und deswegen mein Schlappie einzuschicken wäre mir auch zu viel.

Bin also für brauchbare Hinweise dankbar.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nach einigem Spielen an SL ist mir aufgefallen, dass es bei dem neuen Stacks in den verschiedenen Developer-Ausgaben Differenzen zu geben scheint. Bei der aktuellen Final-Version ist der Stack mit Scrollbalken und weiterer Ansichten in der Tiefe der Ordner. Oben in der Stack-Ansicht ist dann ein Rückpfeil, der die Ansicht wieder eine Ebene hoch bringt, in den übergeordneten Ordner.

Bei Youtube konnte man aber auch Varianten sehen, wo der übergeordnete Order aus dem Stack wandert und sich in eine 3-D gekippte Ansicht verwandelt. Das ist offensichtlich im aktuellen SL nicht möglich.

Hier kann man den Effekt beobachten:

Video

Kann da jemand was zu sagen? Ich finde nämlich die Lösung mit dem 3-D- schräg gestellten Überordner auch sehr elegant.
Kommt mir bekannt vor... Wurde das nicht auf einer Keynote so gezeigt?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Bei meinem MBP lässt sich das Display nicht mehr so dunkel stellen wie vorher. Bei euch auch?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
So, hab heute auch SL installiert. Het eigentlich alles geklappt. Hatte nur einen Bug, und zwar gingen bei mir die "Systemeinstellungen" nicht. Es kam ein Pop-Up mit der Meldung, dass die Version 5.2 nicht geöffnet werden kann.

Die Lösung war dann einfach mit Spotlight nach "Systemeinstellungen" zu suchen und das alte App durch das neue zu ersetzen. Es tauchten mit Spotlight mehrere "Systemeinstellungen" Apps auf.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe ein kleines Problem. Hab mir heute SL gekauft und wollte es gleich einlegen und loslegen mit der Installation. Nun scheint mein DVD Laufwerk offensichtlich kaputt zu sein. Gibt es eine Alternative SL zu installieren, ohne die DVD? Wäre sonst sehr ärgerlich, ich brauch eigentlich nie ein DVD Laufwerk, deswegen ist mir das auch erst jetzt aufgefallen und deswegen mein Schlappie einzuschicken wäre mir auch zu viel.

Bin also für brauchbare Hinweise dankbar.

Gab's da nicht was sich das Laufwerk eines anderen Rechners zu "leihen"?

Lies Dir mal den Artikel von adowoMAC in seinem Blog durch (er ist auch hier auf Apfeltalk z finden). Bei Bedarf kannst ihm ja ne Mail schreiben.