• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo!

Ich habe gerade gefunden, woran es gelegen hat.
Es gibt eine neue Checkbox in den Emaileinstellungen. Unter dem jeweiligen Emailkonto kann man anhaken, dass eine Notiz im Posteingang angezeigt werden soll. Haken raus und die Notizen sind nur noch unter "Notizen" zu finden.

Uiii, ich hab sie alle gelöscht (im iPhone sind sie noch). Gut zu wissen. Danke!
 

dercasi

Erdapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
2
vertikale Streifen beim Öffnen der Top Sites

Hallo zusammen,

nach der Installation ist mir aufgefallen, dass in Safari beim öffnen der Top Sites zunächst kurz bunte vertikale Streifen angezeigt werden, danach ist die Site ganz normal da.

Habe bislang nichts dazu gefunden, hat jemand sonst noch das Problem oder gar eine Lösung?

Beste Grüße

dercasi
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Ich muss mal ein ganz GROSSES Lob in diesem Forum loswerden.

Ihr seid super Jungs. Ich finde es ganz toll wie schnell und präzise man hier eine bzw. viele Antworten auf die Fragen die man stellt bekommt.

Macht bitte weiter so!!!

Mfg Willi
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo zusammen,

nach der Installation ist mir aufgefallen, dass in Safari beim öffnen der Top Sites zunächst kurz bunte vertikale Streifen angezeigt werden, danach ist die Site ganz normal da.

Habe bislang nichts dazu gefunden, hat jemand sonst noch das Problem oder gar eine Lösung?

Beste Grüße

dercasi

das "problem" habe ich auch...hab mir nix dabei gedacht
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Kann mir nochmal jemand genau erklären, wie ich zu dem Ordner komme, in dem die inkompatiblen Programme liegen? :-[
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Kann mir nochmal jemand genau erklären, wie ich zu dem Ordner komme, in dem die inkompatiblen Programme liegen? :-[

Hallo,
Du doppelklickst auf Schreibtisch-Icon Macintosh-HD (Oder wie Du deine Festplatte sonst genannt hast), Im darauf sich öffnenden Finder-Fenster solltest Du dann einen Ordner "inkompatible Programme" finden, so denn SnowLeopard überhaupt solche auf deinem Rechner bei der Installation gefunden hat. Ansonsten ist dieser Ordner einfach nicht vorhanden.
Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: TheFuror

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Habe gerade SL installiert und bin total begeistert wie rasend schnell es läuft. Genial! :)

Den Ordner "Inkompartible Programme" habe ich auch nicht und bislang funktioniert alles, auch PS CS3. Ein Glück aber auch. Hätte keine Lust gehabt mir CS4 zu kaufen. Wäre mir echt zu teuer gewesen.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Hallo,
Du doppelklickst auf Schreibtisch-Icon Macintosh-HD (Oder wie Du deine Festplatte sonst genannt hast), Im darauf sich öffnenden Finder-Fenster solltest Du dann einen Ordner "inkompatible Programme" finden, so denn SnowLeopard überhaupt solche auf deinem Rechner bei der Installation gefunden hat. Ansonsten ist dieser Ordner einfach nicht vorhanden.
Grüsse

Danke! Dann hab ich es wohl vor ein paar Seiten falsch verstanden und an der falschen Stelle gesucht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hat irgendjemand schon herausgefunden ob man von der SnowLeopard DVD eine Sicherungskopie mit Toast machen kann?
Werde das MacBox Set kaufen und bei dem Preis ist mir eine Sicherungsmöglichkeit wichtig.
#Snow #Leopard
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die DVD ist doch die Sicherung des Systems, das dann aufgespielt und seinerseits durch TM im Backup ist. Nicht? :-D
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Sorry, aber ich muss an dieser Stelle auch fragen. Hat noch jemand das Problem mit den Schriften? ARIAL kursiv, fett und fett kursiv wird, wenn ich es an einen Windows-Rechner schicke, als Times New dargestellt.
Das ganze bei 3 verschiedenen Rechnern, einmal SL komplett neu aufgesetzt. Ich kann kaum glauben, dass dies nur bei mir der Fall ist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Die DVD ist doch die Sicherung des Systems, das dann aufgespielt und seinerseits durch TM im Backup ist. Nicht? :-D

Ich würde aber gerne eine Sicherung der DVD haben.
Die Original DVD kann man verlieren, sie kann verbrennen, der Hund kann sie fressen etc. ;)
Ich würde halt nur gerne wissen ob das geht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Vielleicht kaufst Du Deinem Hund mal was anderes als CDs, zB Fro*** (Schleichwerbung vermeiden).

Naja, ich hatte solche Ideen früher auch, aber es macht eigentlich keinen Sinn:

es würde

1. Abschmieren des Rechners, zusätzlich
2. Abschmieren der TM-Festplatte PLUS
3. Verlust der DVD voraussetzen.

Wenn dann das Update nur 29 € kostet... Verträglich.

(--> und wenn Dein Hund soviel CDs/DVDs frisst, nimmt er Dein Backup-Medium gleich mit ins Maul :-D )

Gruß und viel Erfolg
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn ich eyetv laufen hab, dann kommen ab und zu Schlieren, als obs draußen gewittert. Aber erst seit heute, nach 4 Tagen Benutzung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hat irgendjemand schon herausgefunden ob man von der SnowLeopard DVD eine Sicherungskopie mit Toast machen kann?
Werde das MacBox Set kaufen und bei dem Preis ist mir eine Sicherungsmöglichkeit wichtig.
#Snow #Leopard

Warum muss es denn Toast sein?
Habe noch kein SL, warte auf die Familienlizenz, aber geht es denn nicht mehr wie auch sonst immer?
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass mein iMac nach der Installation von SL deutlich heißer läuft - zumindest was die Grafikkarte bzw. das Netzteil (idle immer um die 70° - war vorher nicht so) betrifft.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
@ Zimmermann: Das bezieht sich auf den Kernel von Snow Leopard. Standardmäßig wird im 32 bit Modus gestartet, wenn du jedoch beim booten die "6" und die "4" drückst, startet SL im 64 bit Modus.

Ansonsten kann ich nichts negatives über SL berichten, alle Programme funktionieren soweit, keine Abstürze oder ähnliches. Läuft etwas flüssiger, bei Leo hatte ich immer ein ruckeln wenn ich bspw. den Programmordner aus dem Dock gestartet habe. Ist jetzt weg.

Ups, ich dachte Snow Leopard läuft immer im 64bit Modus... da hab ich wohl etwas falsch verstanden, oder?

Habe SL gestern installiert, läuft auch alles, ich kann aber nicht sagen, dass es schneller geworden ist. Habe ein Unibody MacbookPro late 2008 mit 4 GB Speicher.

Habe aber auch schon vorher Safari 4 benutzt :)

Kann ja sein, dass die Hardware auch vorher schon schnell war, aber vom Zuwachs der Geschwindigkeit merke ich derzeit nix
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hab Snow Leopard auch heute installiert, läuft einwandfrei und flott, bisher lief nur eyetv nicht mehr, da gibts aber ja auch schon ein Update. Bin also bisher sehr zufrieden.

Bis auf eine Sache, hoffe ihr könnt mir da helfen: Die Icongröße kann ja jetzt an diesem Schieberegler verändert werden, kann man das auch für alle Icons gleichzeitig einstellen? Mit cmd + J kann man ja eigentlich die Größe der Symbole im Finder einstellen, nur wenn ich dann auf "als Standard verwenden" klicke tut sich leider nichts in den anderen Ordnern... Finde, das sieht nun ziemlich unordentlich aus, in jedem Ordner andere Symbolgrößen...