• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Ja, jetzt mal nicht immer nur meckern, ich muss sagen, es hat sich gelohnt, und wenn es nur für die schicke Verpackung auf dem Schreibtisch ist.. ;)
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
hat jemand ne ahnung, was es mit den schriften auf sich hat ??!!

manche texte in safari werden mit der falschen schriftart angezeigt, was habt ihr für einstellungen bei den schriften für safari ?
oder gibt es ne möglichkeit die kompletten schriften im osx zurückzusetzen ??
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hmm, mir fehlen 20 GB. Wo sind die? Ist das die alte 10.5 Version irgendwo?

Zudem habe ich eine komische Anzeige des iPhones:
Warum fehlt der graue leere Bereich?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 23.33.28.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 23.33.28.png
    41,7 KB · Aufrufe: 288

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich bin echt positiv überrascht. Mein MacBook ist schnell wie nie. Die meisten Programm laufen ohne zu meckern einwandfrei und schnell Ein paar Dinge gibt es aber noch, die mich nerven. Mein Parallels 3.0 läuft nicht (war ja aber klar). Mein Quick Time spielt keine AVI´s mehr ab und mein Logitech Control Center will nicht mehr, dass ich die 3. Maustaste als Exposé benutze.
Sehr zufrieden bin ich hingegen mit dem neuen iChat. Endlich läuft es problemlos mit Spaces. Dann bin ich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Speziell Safari hat noch mal deutlich zugelegt. Programme, sowie Effekte laufen schneller und flüssiger.
Also zum Start von 10.5 sah das damals alles anders aus...
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
PARALLELS 3.0 LÄUFT NICTH UNTER 10.6?!?!?! Wieso hör ich erst jetzt davon?!?!? Oh man... Das ist wohl ein schlechter Scherz! Weshalb denn das?!!?!? O.O"
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Stand aber schon vorher in allen Listen, die die inkompatiblen Programme gezeigt haben. Bei mir ist es halb so schlimm. Ich hab noch Bootcamp. Hoffe natürlich auf ein baldiges Update. Sehr schon ist hingegen, dass die alte EyteTV 2 ´er Version ohne Probleme läuft.
 

Scopiat

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Ich kAnn kein A mehr tippen. Nur wenn ich die UmschAlttAste drücke. Vielleicht ist dAs durch eine schlechte SynchronisAtion durch MobileMe nAch meiner sAuberen InstAllAtion entstAnden. Immer wenn ich einfAch "A" drücke öffnet sich die Finder-Suche (nicht Spotlight). Ich brAuch dAmit unbedingt Hilfe! DAnke.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
also ich habe vor der installation meine Platte nochmal auf 50 GB freien Ram aufgeräumt und den Papierkorb geleert. SL installiert und nu... Plötzlich habe ich satte 100 GB frei !!!!!

Wasn dat nu ?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Snow Leopard zählt anders. Nunmehr sind nicht mehr 1.024 Kilobyte 1 Megabyte sondern 1.000. Somit wird "irrtümlicherweise" mehr Speicherplatz angezeigt.
 

Scopiat

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Juhuu. Hab mein Problem grad gelöst. Wer irgendeinen Buchstaben, wie in meinem Fall das A nicht tippen kann mache folgendes:

Systemeinstellungen - Tastatur - Tastaturkurzbefehle - [Kurzbefehl suchen, der den Fehler auslöst. In meinem Fall:] Spotlight - Häkchen bei "Spotlight Fenster einblenden: a" entfernen.

Sehr geil. Ich kann a tippen.
In diesem Sinne: aaaaaaaaaaaaaaaaa
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich bin bisher sehr zufrieden mit Snow Leopard. Keine Probleme. Alleine Dock Exposé möchte ich jetzt schon nicht mehr missen. Safari ist wesentlich schneller, Mail auch und ein paar andere Programme auch. Ich hoffe aber doch noch mal auf den 64bit Modus.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Nabend,

mist, ich merke auch, dass Parallels 3.0 nichtmehr läuft.
Wird es da ein Update geben, sodass ichs wieder nutzen kann, oder werde ich die TimeMachine zum Auftauen meines Leoparden nutzen müssen?

Grüße,
Swen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich hoffe aber doch noch mal auf den 64bit Modus.

Dafür, dass Apple diese 64-Bit so extrem beworben haben finde ich das auch ein bisschen schwach ja... iTunes wird noch nicht mal als 64-Bit Programm angezeigt...
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Eben das meine ich. Ein Großteil der Werbung drehte sich um dieses tolle 64bit und jetzt haben es nur die Xserves.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Werde wohl noch mim Update warten, ganz ehrlich.
Und die Uhr sieht ja irgendwie doof aus jetzt... (hab ich auf nem Screenshot gesehen)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Werde wohl noch mim Update warten, ganz ehrlich.
Und die Uhr sieht ja irgendwie doof aus jetzt... (hab ich auf nem Screenshot gesehen)

Falls du die in der Menüleiste meinst. Die sieht aus wie bei Leopard. Eventuell hat der "Screenshotmacher" ja auf "analoge Uhr" umgestellt.

Erste Eindrücke:

Das System läuft merkbar schneller. Vorher hat bei mir, wenn ich meine üblichen Programme an hatte (ca. 10 Stück), das Dock schon geruckelt und der Finder teilweise 3 Sekunden gebraucht um zu reagieren. Bis jetzt läuft mit den "üblichen" Programmen unter Snow Leopard alles super-stabil und flüssig.
Mir gefällt außerdem das neue Exposé. Vor allem, dass die Programme jetzt nach Raster geordnet und nicht mehr bunt durcheinander gewürfelt angezeigt werden, erspart einem doch einiges an Sucherei. Allgemein muss ich sagen, dass es die 29€ voll gelohnt haben. Keine der Neuerungen sind unnütz und alle ergänzen das sowieso schon geniale Leopard. Apple kommt immer mehr an das perfekte OS ran...

mfg thexm
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Wie sieht es mit Bank X und HBCI aus?
Bei mir wir der Reader (ReinerSCT) zwar nach der Installation des Treibers von Reiner unter SL erkannt, doch kann ich den Pin nicht über die CardReader-Tastatur eingeben.