• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

:D

SL natürlich. Also auch alles mit Nullen beschrieben und eine Clean Install gemacht. Ist in meinen Augen die beste Methode, wenn man ein neues OS installiert...

Eine kurze Frage an euch: Stimmt es dass Snow Leopard den Arbeitsspeicher voll ausnutzt. Also das meine 2GB Ram bis zum Anschlag benutzt werden?

Eine kurze Frage an euch: Stimmt es dass Snow Leopard den Arbeitsspeicher voll ausnutzt. Also das meine 2GB Ram bis zum Anschlag benutzt werden?

Snow Leopard unterstützt bis zu 16 Billionen GB RAM. Ich denke daher, dass deine 2 GB unterstützt werden und entsprechend der Anforderung auch gebraucht werden. ;-)

Mensch ist das schnell! Vor allem das Tempo von Safari ist der Hammer. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Schnee Leoparden. Habe einfach über 10.5.8 drüber installiert. Ich denke die € 29 haben sich gelohnt!

Irgendwie hat sich die Geschwindigkeit eines Backups mit Time Machine nicht verkürzt, also überhaupt nicht... :-/

Wurde auch versprochen, dass sich die Akkulaufzeit etwas verbessert oder irre ich mich da?

Hi, mal folgende Frage zu der Stapelfunktion.

Wenn ich z.B den Programmordner im Stapel als Gitter anzeigen lasse, sind ja bei 10.6 die Symbole recht groß im Gegensatz zu 10.5.

Lässt sich das irgendwie einstellen?

Nochmal meine Frage, hat sich bei euch auch die Farbe bei den 3 rot gelb grün Bobbels verändert, also die schließen minimieren optimale größe Bobbels.

Irgendwie schaut das komisch aus.

also vom tempo her bin ich auch sehr überrascht wie schnell das alles ist. nur mit dem löschen des Papierkorbes dauert alles irgendwie. ob wohl nur eine Datei drin ist löscht der immer 700 Daten

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass die 4.0 problemlos läuft :)

so - habe mich jetzt auch drüber getraut und alles läuft einwandfrei ... aber irgendeinen haken muss es geben ... ich habe jetzt 21,2 GB (!!!!!) mehr speicherplatz zur verfügung als vorher!!!!! kann des sein?!? mal schaun, was alles fehlt ...

Nochmal meine Frage, hat sich bei euch auch die Farbe bei den 3 rot gelb grün Bobbels verändert, also die schließen minimieren optimale größe Bobbels.

Irgendwie schaut das komisch aus.

Ja, sind irgendwie... blasser geworden. :-/

Eine andere Frage: Lässt sich nun das Abspielfenster von QuickTime dauerhaft im Vordergrund anzeigen?

Hallo!

wo finde ich das "Initial Boot Video" vom Snow Leopard?? Oder gibt es irgendwo ein Jingle ??

Ich habe den Eindruck, dass Leopard stabiler war...naja war auch schon lang draußen
Aber Quicktime X ist klasse und für ne .0 Version schon gut, aber ich hab mehr erwartet